wie lädt man lieder auf einen mp3-player?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich.Du brauchst ein usb-Kabel das du passend zu deinem Mp3 player bekommst.Dann verbindest du das usb kabel mit deinen mp3 player und deinem pc.Dann zeigt dein PC dir an,das dein mp3 player mit dem pc verbunden ist.Dann zeigt er dir verschiedene Auswahlmöglichkeiten an und du nimmst diesen ordner öffnen und dann die Lieder rüberziehen auf den Ordner vom mp3-Player.Aber CD solltest du voher in mp3 format umwandeln,aber dafür brauchst du ein mp3 Converter.Das Pogramm findest du kostenlos auf Computerbild.

nalazick  24.04.2022, 16:30

kostet das was?

Piisttoll  25.12.2023, 20:02

Und wenn der sich nicht meldet? Wie sagt einem der Computer, dass der mp3 Player drin ist? Und wenn er es nicht tut, wie kann man ihn dazu bringen?

Wenn Du keine Apple IPod kaufen willst, ist das kein Problem (bei Apple brauchst Du unbedingt das Programm ITunes).

Du schließt den mp3-Player einfach mit dem mitgelieferten Kabel (USB) an den Computer an. Dann wird er als Laufwerk erkannt und Du kannst einfach mp3-Lieder (oder falls er andere Formate erkennt wie WMA, diese auch) einfach auf den Player kopieren.

Natürlich musst Du Lieder von einer CD erst in mp3 umwandeln und dann auf den Player kopieren.

funnyletsplay2
Fragesteller

brauch man bei anderen mp3-playern auch ein bestimmtes programm?

Helmi123  20.10.2012, 21:47
@funnyletsplay2

Nein, brauchen sie nicht!

Du kannst die Lieder einfach wie auf eine andere Festplatte oder USB-Stick kopieren.

Es kann nur sein, dass die Lieder in einen bestimmten Ordner kopiert werden müssen wie z. B. in den Ordner "Music" oder "Musik".

Aber das wird ja in der Anleitung beschrieben.

Piisttoll  25.12.2023, 20:03

Und was ist, wenn er nicht als Laufwerk erkannt wird? Wie kann man das ändern?

Also, man bekommt ja meistens ein USB-Kabel mitgeliefert. Du musst nur die CD in den Pc/Laptop tun, es ist meistens MP3-Format. Man kann sie dann einfach übertragen (auswählen und rüberziehen), vorher natürlich den MP3-Player an den Pc anschließen :D

Helmi123  19.10.2012, 22:29

"es ist meistens MP3-Format"

Das stimmt nicht! Es gibt zwar spezielle CDs mit mp3-Musik, aber normale Musik-CDs haben ein ganz anderes Format!