Gibt es Monogamie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

, es gibt sie, allerdings nicht von allen und auch nicht für alle.

Voraussetzung sind zwei Partner, deren Persönlichkeitsstruktur mit Monogamie kompatibel ist und die es auch von Herzen wollen.

Natürlich gibt es ewige treue, in einer Beziehung muss man hart arbeiten um ein leben lang zusammen zu bleiben! Offenheit und über alles reden können mit dem Partner ist schon viel wert! Natürlich ist es wichtig sich zu pflegen um für den Partner attraktiv zu bleiben, eine Garantie ist es nicht! Ich glaube definitiv an die liebe!

Ja

Das hat doch nichts mit Monogamie zu tun, wenn der Typ keinen Bock mehr auf dich hat. Da kannst du dir noch so viel Mühe geben - wahrscheinlich kotzt ihn das besonders an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Monogamie ist etwas was in der Gesellschaft als normal angesehen wird und auch als richtig dargstellt wird aber wenns nach der Natur des Menschen geht ist Monogamie so nützlich wie ein dritter Nippel.

Menschen können mit einer Person glücklich sein aber deswegen kann man doch Sex mit mehreren haben .. also theoretisch :D

Peppi26  09.02.2016, 15:41

und die Gefühle des partners dabei zu verletzen? oder wäre dir das egal?

Fielkeinnameein  09.02.2016, 15:50
@Peppi26

Naja auch wenn es nicht zur Frage gehört. Das was ich geantwortet habe war die Theorie.

Praktisch nimmt man natürlich Rücksicht auf den Partner aber ich kann gut verstehen das es Paare gibt die eine offene Beziehung führen. Ich wäre bei sowas auch nicht komplett abgeneigt aber da muss man wirklich sicher sein das es nur Sex ist und nichts weiter.

Gefühle sollten natürlich nicht verletzt werden und wenn der Partner es nicht will (was sogut wie immer der Fall ist und auch gut und schön) sollte man "zu Hause essen" :)

Peppi26  09.02.2016, 15:58

offene Beziehungen finde ich persönlich klappen nicht! wenn ich mit meinem Partner 100% zu Frieden bin und ihn liebe, habe ich gar kein Interesse an anderen! bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und Augen habe ich nur für ihn! Ein adonis ist er inzwischen nicht mehr ganz ,aber für mich der schönste Mann der Welt! nur mit ihm will ich alles teilen!

Fielkeinnameein  09.02.2016, 16:02
@Peppi26

Klar klappen die oft nicht. Aber normale Beziehungen klappen auch oft nicht. Ich kenne ein Paar die führen eine offene Beziehung und es klappt wunderbar bei denen.

Für die ist Sex mit anderen halt eher sowas wie ins Kino gehen nur in Nackt und mit ein wenig Körperkontakt und das der "Film" im Idealfall immer einen Hohepunkt hat :)

Da hat der Sex halt nichts mit Liebe usw zutun. Dort gehts nur um den Spaß und mehr nicht. Es gibt halt immer Vor und Nachteile und naja, die muss man halt abwiegen.

Ja

Ich glaube, es gibt Monogamie. Die basiert aber auf wahrer Liebe und der Fähigkeit, miteinander über seine Probleme/Gedanken reden zu können, also funktionierender Kommunikation. Es gibt ja auch einige Arten im Tierreich, die ihr Leben lang einem Partner treu bleiben.