Gibt es Menschen die keine Freunde brauchen?

8 Antworten

Ich mache gerade genau das selbe durch, ich verstehe wie du dich fühlst.. Dachte immer ich wäre die einzige. Ich habe mich auch nie so wirklich mit Freunden getroffen, auch weil meine Eltern es nicht wirklich erlaubt haben, durch Corona und alles habe ich echt viel Kontakt verloren zu meinen Freunden. Ich habe zwar viele Freunde, aber mache nicht wirklich was mit ihnen, sie Fragen mich zwar aber ich sage immer das ich keine Zeit habe und so, ich weiß leider nicht woran das liegt, aber vielleicht konnte ich dir indem Helfen das du dich jetzt nicht mehr so alleine fühlst und es Menschen gibt die sowas auch durch machen.

Vielleicht haben du und ich nicht die passenden Freunde um sich, oder haben Angst verletzt zu werden. 🤷‍♀️

AYOboss
Fragesteller

Ich habe ja Leute mit denen ich gerne Kontakt hätte, Leute die mich glücklich machen, jedoch sind das immer die, die keinen Kontakt zu mir wollen 🤷‍♂️

Bei mir ist es so, dass sobald die Freundschaft eine gewisse Tiefe entwickelt, bekomme ich Vertrauensängste und breche ab. Hab viel Mist erlebt und wurde so oft enttäuscht, dass ich wohl damit klar komme nur meinen Partner, Familie und gelegentlich mit alten Freunden zu reden (Ganze 2 Personen xD) Bei meiner letzten Freundin war die Kennenlernphase ganz schön aber nach einem Jahr war die Luft irgendwie raus und entwickelte auch autonom misstrauen ihr gegenüber. Und so ist es bei jedem aber ich bin glücklich. Klar unternehmen ich was aber höchstens zu zweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich brauch zb auch nicht unbedingt Freuden, aber ne Beziehubg ist mir dafür sehr wichtig.

Glücklich ist in uns. Menschen suchen es aussen in allem und jedem, was falsch ist.

Glücklich ist, es zu sein. Finden kann man es in gar nichts.

Dankbar für das, was man hat, macht z. B. glücklich.

Ja ist echt so ich Bin genauso wie du ich brauche auch keine Freunde aber mal zum Reden oder Schreiben brauche ich mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxraffaelaxxx  23.04.2024, 20:03

Ich brauche auch keine freunde ich komme alleine klar