Warum verlässt mich jeder?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes 56%
Selber schuld 38%
Pech 6%

8 Antworten

Wir können das nicht sagen, weil wir dich nicht persönlich kennen. Aber meine Anregung: Finde heraus, was DEIN NETTOBEITRAG dazu war.
Jene, die sich abwandten, hatten eigene Gründe, gewiss. Dein Beitrag dazu war manchmal kleiner, manchmal grösser, aber immer unterschiedlich.

Diesen Teil des Ereignisses, der von dir stammt, eben der NETTOBEITRAG DEINERSEITS, musst du reflektieren und mir dir selber darüber ins Reine kommen.

Eine überaus schwierige Frage, eine Antwort darauf, die dich befriedigen würde, kann ich nicht geben,

einen Mutmaßung,

gibst du dir vielleicht zu viel Mühe, gibst du dich als Person dabei auf?

Ich glabe nicht an Glück oder Pech, alles ist vorher bestimmt, ich lese bei dir sehr große Selbstzweifel, vielleicht auch das ein Grund,

selbstsicher bist du scheinbar nicht, auch glaube ich nicht, dass sich JEDER abwendet, du empfindest es vielleicht nur so, gerade weil du sensibel bist. Eine im Prinzip positive Eigenschaft, die das Leben schwer machen kann, bis du Menschen triffst, die genau das an dir schätzen, ich mag sensible Menschen sehr, sie können mir etwas geben.

LG

Anderes

Wenn sich alle abwenden, dann gibt es da etwas, was die anderen nicht ertragen oder aushalten. Was das ist, weiß ich nicht, aber ich habe, beziehungsweise hatte (denn ich habe mich abgewendet) einen Freund, der genau dasselbe sagte. Er war aber auch nicht in der Lage, zuzuhören, sondern alles drehte sich nur um ihn und sein Problem. Ich versuchte, ihm zu helfen, ich hörte zu, ich gab Ratschläge, aber es war mir dann einfach irgendwann zu viel mit diesem doppelten Espresso in Menschengestalt.

Lemmedie
Fragesteller

Ich verstehe, dass dachte ich auch, aber selbst wenn ich darauf achte nicht so zu sein, geht es schief.

Ich versuche immer zuzuhören und zu helfen, sie wissen meistens auch, dass sie auf mich zählen können und ich mir Zeit für sie mache. Aber ich weiß nicht.

Kokossnoss  16.12.2020, 18:09
@Lemmedie

Es kann auch sein, dass es einfach nur Zufall ist. Dass die Umstände sich so unglücklich verkettet haben, dass es dir so vorkommt, als würden sich alle abwenden. Und klar kann es auch sein, dass das so eine Art Wahnvorstellung von dir ist, dazu kenne ich dich aber einfach zu wenig.

Anderes

Frag sie doch einfach offen mal warum sie sich von dir abwenden. Vielleicht waren es bis jetzt auch die falschen Freunde. Und das mit dem Psychiater ist äußerst unprofessionell such dir bitte einen anderen.

Wieso hat sich der Psychiater denn abgewendet? Das passiert ja in der Regel nur von der Seite des Patienten aus.

Lemmedie
Fragesteller

Das wüsste ich auch gerne. Als ich das letzte mal da War hat er mir keinen Termin gegeben, meinte aber, dass wir uns nächste Woche sehen. Ich bekam dann noch nachträglich einen Termin zsm. Mit meinem Vater welchen ich aufgrund von corona absagen musste. Und seitdem hat er auf meinen Anruf und meine bitte um einen neuen Termin nicht reagiert.

Und nach 2 Monaten habe ich die Hoffnung dann auch mal aufgegeben, aber nochmal werde ich mir sicherlich keine Hilfe suchen.

Nussbecher  17.12.2020, 14:12
@Lemmedie

Dann bleib da dran. Vielleicht konnte er nicht reagieren weil er slebst in Quarantäne oder erkrankt war? Corona kann auch den Psychiater betroffen haben. :-) Ruf wieder an.