Mutter/Vater schämt sich für mich was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Angstmacher547,

das Verhalten Deiner Eltern ist sehr unpassend. Vor allem, auch noch vor Verwandten Lügen zu erzählen, was Deine berufliche Tätigkeit betrifft ist unglaublich.

Zieh Dich zurück, damit sie auch merken, dass etwas schief läuft. Vorher solltest Du aber mit Deinen Eltern reden und ihnen klipp und klar sagen, wie sehr Dich ihr Verhalten sehr verletzt. Lass Dich aber auf keine Diskussion ein, da sie ihr Verhalten nicht einsehen werden- zumindest nicht gleich.

Das Ihr drei Kinder habt , ist natürlich Eure private Angelegenheit.

Bitte nimme es mir jetzt nicht übel, aber was Deine Arbeitslosigkeit betrifft, ist Dein Verhalten nicht wirklich in Ordnung, denn Arbeit findet sich- fast- immer. Es kommt halt immer drauf an, ob man auch jede Tätigkeit annimmt.

Zur jetzigen Zeit wird überall nach Arbeitskräften gesucht und auch Anlernkräfte.

Das Du nicht studiert hast und Ingenieur geworden bist, damit hat das überhaupt nichts zu tun. Du lebst Deinen Kindern das Falsche vor-das nur nebenbei.

Deine Eltern schämen sich für Dich und das ist total schlimm. Eltern sollten immer zu ihren Kindern stehen. Sie hätten Dich fördern sollen, Dir auch ins Gewissen reden, aber was sie machen, hat keinerlei Nutzen und ist nur enttäuschend.

Wie das Verhalten Deiner Eltern gegenüber den Enkeln ist, davon schreibst Du nichts. Es ist zu hoffen, dass es ein liebevoller Umgang ist.

Deine Kinder sollten nicht zwischen Dich und Deine Eltern "geraten" Diesen Kontakt solltest Du nicht verwehren-wenn sich diese verhalten, wie es sein sollte als Oma und Opa-aber Du solltest Dich zurückziehen und es ist zu hoffen, dass Deine Eltern irgendwann verstehen, warum Du dies machst. Ich wünsch es Dir sehr.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  26.12.2023, 05:18

Lieben Dank für Dein Sternchen.

Es spricht sehr für Dich, dass Du auch Kritik annehmen kannst-können die meisten nicht.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Feiertag und nur das Allerbeste. Liebe Grüße!

"anscheinend passen wir nicht mehr in die Welt meiner Familie?"

Blödsinn! Deine Familie hat offensichtlich ein Minderwertigkeitskomplex und meint sich beweisen und profilieren zu müssen. Das wurde vermutlich mal so anerzogen, war früher so, was sollen die Leute denken etc. Ist einfach drin, da brauchst auch nicht böse auf sie sein.

Du bist Du und lädst ein wen Du möchtest.

Wichtig ist, das Du das machst was Dich glücklich machst. Mit drei Kindern bist Du vermutlich erwachsen, also triffst Du Deine Entscheidungen für Dich und Deine Familie.

Es ist traurig, dass die eigene Familie so unverständlich reagiert und Dir vorschreiben will, wie Du lebst.

Wenn Du mit Deiner Frau und den Kindern glücklich seid und finanziell zurecht kommt, haben sie kein Recht das zu kritisieren.

In kleinen Häusern/Wohnungen leben oft mehr glückliche Kinder in liebevollen Familien als die vernachlässigten Wohlstandskinder mit überarbeiteten Eltern.

OpaSteve  07.12.2023, 12:00

"finanziell zurecht kommt, haben sie kein Recht das zu kritisieren." und wenn sie nicht finanziell zu recht kommen, dann haben die Eltern das Recht sie zu kritisieren?