Wie kommt man aus seiner komfortzone raus?

3 Antworten

dazu kann ich dir etwas erzählen wo ich selbst erfahrungen gemacht hat. ich dachte immer über vieles nach wurde benutzt und naja hatte das leben aufgegeben . doch dann fand ich raus das ich die kleinen dinge wertschätzen muss dadurch lernte ich nach und nach immer kleinere dinge zu meistern und selbsbewusster zu werden ,immerhin ist es dein leben und du hast nur eins also versuch das beste daraus zu machen

ich denke

wenn du einen weg finden würdest bei dem du dich gut fühlen würdest - das du dann auch bock/energie drauf entwickeln könntest

versuch doch die wahrscheinlichkeit zu quetschem mit dem gesetzt der resonanz und simpler logik

1. musst du authentisch sein

dich selbst lieben

2. musst du deine talente wirklich aktiv bewusst ausleben im einklag mit deinen werten und charakter

3. wenn du das tust wirst du automatisch einen positiven eindruck hinterlassen, anziehend wirkend und dich dort aufhalten wo leute sind die wenigstens eine gemeinsamkeit mit dir haben

die antwort ist komplex aber stellt mich zufrieden

what-ever

Seine Komfortzone kann man verlassen durch Abwechslung und a und zu Neues ausprobieren- auch oder vor allem, wenn es nicht komfortabel und bequem erscheint.

Z.B. mal campen gehen, obwohl man kein Camper ist, oder eine Arbeit verrichten, die man sich eigentlich nicht zutraut.

Öffentlicher Auftritt, Vortrag halten etc...

Lieben Gruß 😊

Omni72  01.10.2022, 08:59

auch eine super antwort die du da hast