Gibt es Laser-Haarentfernung als Kassenleistung?

3 Antworten

Nein. Dafür gibt es keine Notwendigkeit. Körperbehaarung ist ja keine Krankheit. Sie entfernen lassen zu wollen ist allein der eigene ästhetische Anspruch. Den bezahlt man selbst.

Für Frauen kann es einen Zuschuss geben, wenn ein Psychologe bestätigt, dass die Frau extrem darunter leidet, genauso wie für Perücken bei einer Chemotherapie. Kommt auf den Einzelfall an. Für Männer generell nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ziemlich behaart.

Nein. Das ist ja keine medizinisch notwendige Behandlung.