Gibt es Kinderfilme die ihr (Erwachsene/Jugendliche) immer noch mögt?

12 Antworten

"Merida" und "Rapunzel" finde ich immer noch toll. Die sind rein ästhetisch sehr gut animiert, sind unglaublich witzig und unterhaltsam und haben tolle Figuren.

Ein großartiger Film ist auch "Epic", der ist einfach nur unglaublich lustig und den habe ich schon etliche Male geguckt.

"Robin Hood" (der Zeichentrick-Film) ist auch sehr süß mit den Tieren, "Susi und Strolch", "101 Dalmatiner" und "Cap und Capper". Solche Tierfilme finde ich grundsätzlich sehr süß und die haben einfach herzerwärmende Geschichten.

mememe3  21.11.2020, 12:02

Ansonsten mag ich auch "Der kleine Lord" sehr gerne, den schau ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Aber den würde ich nicht unbedingt als Kinder- sondern eher als Familienfilm einordnen.

ich schaue heute noch Disney und co. Ariel ist meine Nummer 1 zusammen mit König der Löwen. Ich scahue gerne Animationsfilme, Animes und auch Kinderserien wie Kim Possible.

Viele! Die Kinderfilme von Studio Ghibli, die Filme von Disney und Pixar und Dreamworks (Drachenzähmen leicht gemacht!), ich hab mir erst die Filme von Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga angeschaut... Das sind ja alles eher Familienfilme als Kinderfilme und oft über alle Altersgrenzen hinweg gut. Für sowas gibt es kein "zu alt" oder sowas. Ich schau mir auch gerne noch Kinderserien an.

Und in der aktuellen Zeit, wo man doch recht viel mit recht schlimmen Dingen konfrontiert ist, die in der Welt passieren, schaue ich gerne Kinderfilme

Merida finde ich ganz gut, war mal was anderes.

Ansonsten und was ich heute noch gerne schaue sind :

  • Nightmare before Christmas
  • Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
  • Frankenweenie (der von 2012)
  • Das letzte Einhorn
  • Coraline
  • Michel aus Lönneberga
  • Ronja Räubertochter

Nja die meisten Kinderfilme an die ich mich erinnere disney und die kann ich mir sicher noch mal anschauen, insbesondere Mulan.

Aber sehr toll? Eher nicht.

Wenn es um Filme meiner Kindheit geht dann um Filme schauen in der Weihnachtszeit. Das sind dann aber keine Kinderfilme sondern der Kleine Lord oder Sissi und zu silvester Dinner for one.