Also, ich such wirklich GUTE Kinderfilme, wo es um Abenteuer oder dergleichen geht.... Halt eine tolle Familiengeschichte (gibt es auch Filme in denen Scheidung ein Rolle spielt à la Mrs. Doubtfire?) So abgehobene wie die Superhelden, wilde Kerle (der erste Teil war ja noch gut, aber danach...) finde ich allte nicht so toll. Ich möchte mir halt mal mit der ganzen Familie einen schönen Film angucken.
Hmmm... Wie wäre es mit "Das doppelte Lottchen"? Das gibt es doch in zig Neuverfilmungen... und beinhaltet unter anderem das Thema getrennt lebende Eltern.
Was ich persönlich noch sehr gerne mag sind - Die Brüder Löwenherz - Ronja Räubertochter - Momo - Die unendliche Geschichte - Das fliegende Klassenzimmer - Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers - Tinke - Kleines starkes Mädchen - Das Lächeln der Tiefseefische
Kathymaus am 18. Oktober 2008 15:01 undendliche geschichte ja :-9, doppelte lottchen auch toll mit den olsen twins bei eins und eins macht vier, rnja räubertochter guck ich gerne,

http://www.bibliothek-karlstein.de/mediendvdkinderfilm.htm nur eine kleine auswahl.
Mary Popins
Onkel Remus... (weiß nicht mehr, wies weitergeht, aber ging halt um Onkel Remus und ist schon sehr fantasievoll ^^)

cinderella story, plötzlich prinzessin 1+2, eins und eins macht vier (so wie das doppelte lottchen), raise your voice (da stritb der bruder von nem mädel und sie will auf ne musikschule geen und bekämpft da ihre angst vor allen zu singen mit hilary duff)