Frage von TheWitcher33, 102

Ich mag immer noch Kinderfilme (Disney)?

Hallo. Ich werde im April 17 und liebe noch immer Disney Filme (am meisten Filme wie Minutemen) und Serien aus meiner Kindheit/frühen Jugend. Ich weiß das dies sehr stark mit meiner kindheit zsm hängt da ich in der Schule schon ab der 1 Klasse zu den Außenseitern gehörte um Filme über loser ging mich aufbauten. ist es okay Serien und Filme aus der Kindheit immer noch zu feiern?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von cira06, 19

Klar. Ich bin 15 und liebe Disney Filme und die Kinderserien dies im Fernsehen gab als ich klein war ❤
Ich habe jetzt angefangen mir die Disney DVDs zu kaufen um am Ende eine vollständige Sammlung zu bekommen 😊
Meine Cousine ( 23 ) sammelt die Disney DVDs auch und meine beste Freundin ( fast 17 ) sammelt Barbie DVDs zsm mit ihrer Schwester ( 19 ) . Also ist doch alles gut Disney Filme und generell Kinderfilme mag doch fast jeder ;)

Antwort
von Thinkerbelle, 9

Wie schon mehrfach gesagt, Disney Filme sind für Menschen jeden Alters gemacht. Ich finde es viel kindischer, wenn Jugendliche versuchen "einen auf erwachsen zu machen" und dann nur noch Ü18 Filme schauen, weil sie denken, dass sie damit erwachsener sind. Erwachsen sein heißt aber nicht, dass man einen Schalter umlegt und plötzlich ein anderer Mensch wird, der sich nur noch für Ernsthaftes oder Brutales interessiert. Beim erwachsen werden und erwachsen sein geht es eher darum, dass man herausfindet wer man ist und was einem gefällt und dann auch dazu steht. Und ich kenne viele Erwachsene Disney Fans. Solange du nicht den Kontakt zur Realität verlierst ist es ganz gut die Kindheit noch im Herzen zu tragen und dich ab und zu mal an sie zurück zu erinnern.

Antwort
von xworkaholicx, 32

Hi,TheWitcher33.Da bist du nicht der einzige.Obwohl ich etwas von der Kategorie ausgeweicht bin und zu Horror umgestiegen bin,finde ich es nicht so schlimm sich Kinderfilme anzuschauen.Balu,Lilo und Stitch,Peter Pan natürlich auch Phineas und Ferb feier ich aus meinen lieblings Kinderfilmen.

Mfg 

 xworkaholicx 

Antwort
von rotesand, 31

Aber klar doch :) Ist doch sogar was Schönes!

Habe mir auch erst "ALF" als komplette DVD Serie gekauft & "Ein Fall für zwei" aus der Zeit und die DVDs von der ZDF Hitparade aus meiner frühen Kindheit habe ich auch alle :) Ist doch 'ne schöne Nostalgie :)

Habe mir außerdem meine Lieblingscomicreihe "Fix und Foxi" in 20-bändiger Buchreihe gekauft ... immer wieder ein Genuss :)

Und zur Zeit schaue ich voller Freude "Unser Lehrer Doktor Specht" im ZDF Kultur.. als KInd mit Oma gekuckt :) 

Antwort
von Xxlauri, 15

Ist doch nicht schlimm... Ist eher schön das du noch an Sachen deiner Kindheit hängst ;) aber schaue dir trotzdem mal Filme für Erwachsene an dann geht es dir vielleicht noch besser und du hängst nicht mehr sooo an den alten Filmen :)

LG und viel Erfolg :)

Antwort
von checkenichts, 42

Natürlich? Disney Filme, besonders die älteren, sind für jede Altersgruppe. 

Ich selber schaue solche Filme immernoch gerne, wenn sie irgendwo laufen.

Disney wird immer cool sein, egal wie alt du bist hehe

Antwort
von Xxlauri, 20

Ist doch nicht schlimm... Ist eher schön das du noch an Sachen deiner Kindheit hängst ;) aber schaue dir trotzdem mal Filme für Erwachsene an dann geht es dir vielleicht noch besser und du hängst nicht mehr sooo an den alten Filmen :)

LG und viel Erfolg 

Antwort
von primcess, 26

Klar ist das normal! :)
Ich schaue mir auch immer meine alten Lieblingsfilme an. Ich mag es, mich an die alten Zeiten zurück zuerinnern, und Disney ist sowieso ein muss:D Mach dir keine Sorgen deswegen, dass ist total okay. ;)

LG primcess

Antwort
von Emma527, 4

Hey ich bin 18 und gucke jeden Tag Disney Channel.
Jeder sollte das tun und schauen, was ihn glücklich macht.
Bei mir von damals Jonas LA.

Antwort
von gamefan811, 30

Mach doch stört ja keinen.
Ist doch schön wieder tolle Serien von früher zu sehen. Mach ich auch und bin 16

Antwort
von Justendo1312, 22

Klar ist dass okay. Viele mögen die Filme aus ihrer Kindheit. Ich glaube dass hat was mit der Nostalgie zu tun.

Antwort
von Imagine1970, 8

Disney mag man in jedem alter!! Sogar mein Opa schaut diese Filme immernoch!!!

Antwort
von MrJuliaran, 13

Schaue auch gerne noch alte Serien,

habe sogar Minutemen erst vor einem Jahr gesehen (15). :D

Mach dir keine Sorgen, sind halt Kindheitserinnerungen und jeder erinnert sich gerne daran :)

Antwort
von Martnoderyo, 27

Also ich persönlich finde Frozen ziemlich gut und schäme mich auch nicht dafür :`D

//EDIT

Bin 26. :P

Antwort
von HoneyMag, 45

Disney produziert um auch Erwachsene zum lachen oder zum heulen zu bringen. Das ist ihr tägliches Geschäft seit ihrer Entstehung. Das Loop verhalten in der du steckst ist sofer nicht schlimm als das du deine Zeit somit verschwendest als 17 jähriger. Aber wenn schon... Falls es dir gut tut, ist es auch ok bestimmt.

 

Antwort
von ErrorUnbekannt, 21

Ich find das komplett in Ordnung wir sind ja alle noch ein wenig Kind ;)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich bin 35 und schaue zu 70% NUR Filme und Serien, die mich in meiner Kindheit begeistert haben, ODER die die mich in der Kindheit und Jugend begeistert hätten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community