Worum geht es in dem Film Pocahontas?

3 Antworten

"Pocahontas" ist ein animierter Disney-Film, der die romantisierte Geschichte der ersten Begegnung zwischen der Powhatan-Indianerin Pocahontas und dem englischen Siedler John Smith erzählt. Die Handlung umfasst eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Pocahontas und John Smith, die trotz kultureller Unterschiede versuchen, Harmonie zu schaffen. Der Film thematisiert auch Umweltfragen und konzentriert sich auf kulturelle Missverständnisse zwischen den indigenen Völkern und den europäischen Siedlern in Jamestown, Virginia, im frühen 17. Jahrhundert.

Ob sich der Film lohnt ist Ansichtssache ich finde den Film ganz in Ordnung aber ich würde mir den Film nicht noch mal anschauen.

Ohne zu spoilern ... Es geht darum wie die Engländer eine Gruppe Ureinwohner als ihre Feinde sehen, weil sie an das Land wollen, wo diese drauf leben. Und Pocahontas versucht einem Engländer eine andere Sichtweise aufzuzeigen.

Ob es sich lohnt hängt davon ab ob du so eine Art von Film magst. Ich mochte ihn früher, aber heutzutage habe ich weniger Lust ihn zu schauen.