Pocahontas oder Mulan?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mulan 83%
Pocahontas 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mulan

Ich liebe beide.

Mulan ist lustiger, während Pocahontas einen etwas ernsteren Ton anschlägt und mehr zum Nachdenken animiert, obwohl beide Gewalt und Krieg thematisieren.

Sie sind beide sehr sehenswert und du solltest dir auch beide kaufen.

kokoshaselnuss
Fragesteller

Danke dir! Haben uns jetzt Mulan angesehen. Wirklich toller Film, mit sehr viel Witz! Morgen ist Pocahontas dran.

Mulan

Ich finde den kleinen Drachen Muschu wenn das so geschrieben wird ganz nett und lustig.

Pocahontas ist auch okay aber die echte pocahontas hatte eine sehr tragische Geschichte. Die Liebesgeschichte mit Smith ist nur ausgedacht

Pocahontas heiratete mit 16 wurde versklavt und starb mit nur 21 Jahren an den Pocken.

kokoshaselnuss
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! Ja, in der Realität eine sehr traurige Geschichte.. hätte wahrscheinlich nicht so gut in einem Kinderfilm gepasst.

Uns haben beide Filme gefallen, Mulan fanden wir allerdings ein bisschen besser.

Pocahontas

Mir hat Pocahontas besser gefallen weil er eigentlich tiefsinnig ist. Mulan war lustig aber etwas zu "grob"

kokoshaselnuss
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Mulan
noch nicht gesehen haben

Schande! Beides Filme sind zu empfehlen. Mulan ist jedoch Lustiger.

kokoshaselnuss
Fragesteller

Werden auf jeden Fall beide noch geguckt, die Frage ist nur, in welcher Reihenfolge :D Danke dir!

Mulan

Mulan ist um längen besser und witziger.

Vor allem wegen Muschu und dem deppen trion. Außerdem ist auch noch eine schöne romanze dabei. Und coole Kampfszenen.

kokoshaselnuss
Fragesteller

Mulan war wirklich eine gute Entscheidung! Toller Film!