Disney-Filme:Wo liegt der Unterschied zwischen all den Editionen/Specials usw?

1 Antwort

Hallo :)

Bei disney ist bekannt, dass sie einige filme aus dem sortiment nehmen um sie 2-3 jahre später als diamond edition raus zu bringen.. Genau das selbe passiert jetzt mit lion king, den gab es jetzt officiell nicht zu kaufen.. Die filme werden remastert, sprich die qualität (bild/ton) wird nochmals bearbeitet um es auf den neusten tv etc. stand zu bringen..

(Und natürlich um nochmals ordentlich geld damit zu verdienen :))

ebenso wird auch eine spezial 3D edition erstellt, welche meist monate nach dem offiziellen release datum erscheint (um nochmals geld zu verdienen :))

Spezial editionen haben meist noch bonus oder extra material drauf..

Unterschied bei DVD UND BRD liegt allein in der bild und tonqualität.. Da gibt es auch verschiedene abstufungen..

Liebe Grüsse Kate