Welcher Disney Film ist dein Lieblingsfilm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

König der Löwen ist die unangefochtene Nr. 1.

Mulan, Dschungelbuch und Vaiana kommen direkt danach. Ich mag aber auch Das große Krabbeln super gerne, den kennt in meinem Umkreis so gut wie niemand. :D

Sehr schwierige Frage.

Arielle, weil das der erste Disney-Film war, den ich mit meiner Schwester als Kind geguckt habe. Robin Hood, weil ich den mit Abstand am öftesten zu Besuch bei meinen Großeltern geguckt habe. König der Löwen, wegen der tollen Musik, dem Afrika-Setting und dem Gameboy-Spiel dazu, das ich damals rund um die Uhr gespielt habe.

Vaiana gefolgt von Die Eiskönigin 2 (freu mich tierisch auf Teil 3)

Hauptsächlich aufgrund der Lieder.

Kleiner Gag am Rande: https://www.youtube.com/watch?v=ALr3kOfdtDo

Woher ich das weiß:Hobby
LangeHaare1990
Fragesteller

😂

BackupBone  20.10.2023, 11:55
@LangeHaare1990

Die Szene geht übrigens noch weiter, und man sieht später im Film (Ralph Reichts 2) dann auch alle Prinzessinnen mit ihren jeweiligen Fähigkeiten im Einsatz

Bärenbrüder und König der Löwen sind meine absoluten favoriten :)

Ein Königreich für ein Lama.

Meiner Meinung nach der lustigste Disney-Film der je produziert worden ist.

LangeHaare1990
Fragesteller

Den Film kenne ich gar nicht

Andrastor  20.10.2023, 12:47
@LangeHaare1990

Ich finde ihn super. "The emperor's new groove" heißt er auf Englisch. Echt super und Humor der Spitzenklasse mit Details die man manchmal erst nach dem 5. Mal anschauen entdeckt 🤣