Gibt es irgendwo im Internet eine Übersicht der Gesamtheit aller chemischen Stoffe, die existieren?

3 Antworten

Unwahrscheinlich. Es gibt auch Stoffe die es nie aus der Forschung raus geschafft haben. Das heißt, irgemdwer hat daa mal in einem Labor hergestellt, vielleicht eine kurze Veröffentlichung dazu geschrieben und dann wurde das wieder vergessen.

Früher gab es in der Organik den Beilstein. Heutzutage: CAS-Nummer, SciFinder, Reaxys oder direkt in den Journals (für die ganz bösen: SciHub)...

Für Proteine, Primer, Kristallstrukturen usw. gibt es eigene Datenbanken.

Das wäre eine große Übersicht. Zum Aufwärmen liest du am besten erst einmal alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung