gibt es einfache berufe wo man sehr viel geld verdienen kann?

7 Antworten

Oft schließt sich das aus.

Fluglotse, Arzt, Jurist sind alles gut bezahlte Berufe, aber keine die man mal eben so bekommt.

Die Berufe die ohne viel Qualifikation gut bezahlt sind sind es wg. irgendwelcher Extras (Nacht, Sonn und Wochenendarbeit, Gefahrenzulage,....), das ist aber dann nicht unbedingt entspannt

oder ggf. weil die kaum wer machen will.

Meines wissens zahlt z.b. die Müllabfuhr mit Ausbildung gut und ohne immer noch vergleichsweise gut. Und ohne die Tätigkeit abwerten zu wollen wirkt es zumindest nicht übermäßig Komplex und Herausfordernd. Wobei ich mich da gerne korrigieren lasse.

Nein, gibt es nicht. Entweder es ist geistig fordernd oder körperlich. Für Unterwasserschweißer muss man keine Intelligenzbestie sein, aber halt eine hohe körperliche Belastbarkeit mitbringen. Industrietaucher ebenso. Andere Berufe sind von den Rahmenbedingungen her speziell. Zum Beispiel als Arbeiter auf einer Bohrinsel. Aber irgendeinen Haken hat es immer. Keiner bezahlt dir viel Geld für etwas, was jeder kann oder viele machen wollen. Warum auch? Ausnahmen sind Selbständigkeit. Da kann man mit Glück und einer guten Idee zu viel Geld kommen, ohne sonderlich intelligent zu sein oder sich tot arbeiten zu müssen. Aber das sind Ausnahmen. Meist heisst Selbstständigkeit erstmal viel Arbeit.

Klar, als infkuenzer oder wenn du eine gut aussehende dame bist auf onlyfans.

Sonst halt bei Berufen, die niemand machen will und dementsprechend wenig Angebot im bezug auf Arbeitnehmer ist.

Nein, sonst würde das ja jeder machen.

Je weniger Leute etwas können, desto höher ist der Preis für sie.

Was jeder Idiot kann, wird nur mit Mindestlohn bezahlt.