Berufe für dumme Menschen mit gutem Gehalt?

3 Antworten

Viele (im akademischen Sinn) bildungsabgewandte Menschen finden ihren Platz bei der Bundeswehr. Nach vielen Jahren kann man dort mit seinem Gehalt zufrieden sein. Die Frage ist, was für dich "gutes Gehalt" ist. Auch im ehrlichen Handwerk lässt sich Geld verdienen

Dumm ist ein schwieriger Begriff, jeder Beruf erfordert einen gewissen Grad an kognitiver Leistungsfähigkeit. Es gibt Menschen, die sagen, dass Handwerker dumm sind - und dabei selber keine Ahnung haben wie man eine Tür repariert.

Arkesilaos  29.08.2020, 23:13

dumm ist relativ, manche Kunstschmiede der Vergangenheit konnten weder lesen noch schreiben, aber ihre Arbeiten bewundern wir.

dumm ist niemand. es gibt verschiedene arten von intelligenz.

intelligenz ist nix gradliniges. sondern etwas das in einem kreis nach aussen funktioniert.

du kannst sehr intelligent sein, aber sonst niemandem etwas bringen.

du kannst sehr intelligent sein, und der held für deine freunde sein. weil es gerade gepasst hat.

Hallo,

als Müllmann/frau muss man nicht besonders viel im Kopf haben und verdient trotzdem gut. :)