Gibt es einen Spruch/Zitat der aussagt wenn jemand keine Zeit für dich hat und ein andauernd versetzt(Treffen ,Reden etc)?

3 Antworten

Vernachlässigung

Wenn ein Mensch.

Der Dir etwas bedeutet,

den Kontakt zu Dir vernachlässigt und

Dich allzu lange warten lässt auf die nächste Begegnung,

bist Du mit Recht enttäuscht.

Und wenn er sich damit entschuldigt,

dass er so wenig Zeit hat,

denkst Du vielleicht:

Wer echtes Interesse hat,

der findet auch Zeit.

Wenn Du Dir sicher bist,

dass sich an dieser Situation in Zukunft nichts ändern wird,

stelle Dir die Frage, was das geringere Übel ist:

eine Beziehung,

unter deren einseitiger Vernachlässigung Du leiden wirst,

oder der gänzliche Verzicht auf den Kontakt.

Wäge das Für und Wider gut ab.

Manchmal ist weniger mehr.

Florian Mai

Das ist ein Zeichen, das zeigt, dass der Andere nichts wirklich will oder braucht von dir. Musst die Wahrheit eben akzeptieren und jemanden finden, für den du nützlich bist.

Die Menschen sind im Grunde alle Egoisten und zeigen es nur nicht direkt. Sie flüchtet sich in Ausreden. Man will sich nicht blossstellen. Macht fast jeder ab und zu. Die Wahrheit ist etwas kompliziert scheint es.

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde.