Die Zeit regelt alles? Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlecht 64%
Gut 36%

10 Antworten

Schlecht

Der Spruch kommt mir nicht wirklich durchdacht vor. Zeit ist wie Make-up, es heilt keine Wunden, sondern überdeckt sie.

Von einem Experten bestätigt
Schlecht

Es stimmt nicht, Vieles wird mit der Zeit noch schlimmer, unerträglicher, schmerzhafter.

Der Spruch sollte eigentlich tröstlich sein, aber er ist es nicht.

Wenn man zum Beispiel um Verstorbene trauert, kann die Zeit die Sehnsucht noch verschlimmern.

Die Zeit kann Wunden heilen, die medizinisch versorgt wurden- aber auch nicht immer.

Schlecht

Es gibt den Spruch 'Die Zeit heilt alle Wunden'. Daran erinnert mich das irgendwie.

Dein Spruch drückt eben aus, dass alles gut wird ohne, dass man etwas dafür tun muss, wenn man nur lang genug wartet.

Das mag manchmal stimmen, aber nicht immer.

Daher halte ich den Spruch für schlecht. Aber wenn er dir gefällt, kannst du ihn natürlich trotzdem in deinen Status tun.

Schlecht

Manchmal brauch etwas zeit, aber generell finde ich nicht das zeit alles regelt, weil man etwas verdrängt.

meistens muss man selber etwas dafür tun.

Schlecht

zeit heilt nicht die wunden sind nicht weg man hat den schmerz nur verdrängt also ich halte nicht so viel davon aber das ist nur meine sicht :)

nachdenklichxx
Fragesteller

Ok aber muss ja nicht unbedingt auf die Wunde zutreffen. Zum beipsiel der berufliche Erfolg.