Gibt es eine Online-Frisuren Beratung für einen Bob-Haarschnitt?

9 Antworten

Außer diesen Frisuren-Tester, wie du ja schon erwähnst, kenne ich keine Möglichkeit. Ich denke, am besten gehst du in den Salon wo du immer hingehst und fragst dort nach. Die kennen dich am besten und müssten dir eine Beratung geben können. Dass das jemand kostenfrei anbietet glaube ich kaum - mit Bild von Gesicht allein wäre das wohl auch sehr spekulativ. Du kannst ja selber schauen was dir gefällt und ggf, die Haare nach hinten wegstecken oder so - da solltest du einen guten Eindruck von der möglichen Bobfrisur bekommen können. Was für ein Bobschnitt soll es denn werden?

Hier noch ein paar andere Bobs. 1 und 2 eigentlich mit eher fließendem Übergang im Nacken; 3 dürfte vorne allenfalls mundlang sein, sieht undercutartig aus - wobei auch hier das kurze zum Deckhaar hin etwas länger wird; und 4: weil du gefragt hast, das sehe ich als typischen Undercut-Bob. Ist hinten schon super-kurz, aber irgendwie wirkt das ganze auch recht frech, vermutlich durch den Kontrast vorne/hinten. Sicher gehört hier Mut dazu, aber die Frisur gefällt mir auch.

Bild 1 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Bild 2 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Bild 3 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Bild 4 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare)

Bild 1 habe ich damals mit Paint verlängert (von Bob 4, Antwort 5.1.), so dass ein Teil der Ohren freigeschnitten ist; Bild 2 zeigt kurzen Bob mit ganz freien Ohren; Bild 3 einen etwa kinnlangen Bob, fransig geschnitten mit stufigem Hinterkopf

Frisur 1 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Frisur 2 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Frisur3 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare)

Hier siehst du Möglichkeiten für einen fließenderen Übergang. 1 ist ein klassischer Bob, allerdings recht hoch hinauf gestuft; 2 kein Bob, aber den Nacken kann man gut erkennen und ich finde es schön wie das Haar da nach unten immer kürzer wird; 3 ist kein Bob in dem Sinne, aber der Nacken zeigt auch eine gute Möglichkeit.

Frisur 1 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Frisur 2 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Frisur3 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare)

Hier siehst du ein paar Vorlagen von Bobs zwischen etwa kinn- und mundlang. Aber das Variationsspektrum ist hier groß, auch je nach dem wie er hinten geschnitten werden soll. Tendenziell finde ich Bobs, die hinten kürzer sind als vorne, schöner und attraktiver als wenn alles auf einer Länge abgeschnitten wird.

Bob 1 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Bob 2 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Bob 3 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare) Bob 4 - (Haarschnitt, Haare schneiden, kurze Haare)