Haare abschneiden(Bob)?

3 Antworten

Ich finde den Bob wie ganz oben schon gut, schön und auch sexy bei einer jungen Frau

so grad abgeschnitten ist etwas langweilig aber bei dem Bob wird hinten der Nacken ganz kurz ausrasiert eher wie bei einem Männerschnitt

das obere Haar das Deckhaar ab länger gelassen auch am Hinterkopf und nach vorne hin zum Gesicht so schräg geschnitten sodass das Haar vorne die Wangen so umgibt was wieder sehr weiblich ist

durch den Bob wirkt der Hals besonders lang und schlank und das Gesicht wird mehr betont und der Kopf der Frau wird so markant abgehoben

der Hinterkopf wirkt auch länger und die Haare dichter und fülliger

für einen Mann wirkt so eine Frau mit moderner Frisur sehr sexy

also bei der ganz oben die unteren 3 Bilder sieht am Besten aus

alphaxbeta
Fragesteller

Ich sollte also den Nacken ausrasieren lassen??

Nicht so kurz, weil ich keine Lust hatte so regelmäßig zum Friseur zu gehen und den Nacken wieder ausrasieren zu lassen. Deswegen war das Deckhaar bei mir länger. Asymmetrisch hatte ich sie auch schon.

Ich mag Bobschnitte an mir, sie stehen mir recht gut und mit den Schnitten war ich auch zufrieden.

alphaxbeta
Fragesteller

Wie hoch und kurz war dein Nacken ausrasiert?

Rendric  16.03.2019, 16:12
@alphaxbeta

Ich habe meine Haare etwa kinnlang belassen, damit gar nicht rasiert werden musste, weil das muss man dann sehr regelmäßig machen.

alphaxbeta
Fragesteller
@Rendric

Ich möchte mir aber den Nacken ausrasieren lassen weil ich das Gefühl einfach unglaublich schön finde. Wie hoch würdest du es rasieren lassen??

Rendric  16.03.2019, 16:17
@alphaxbeta

Dann würde ich ehrlich gesagt einen anderen Haarschnitt wählen. Keinen Bob sondern wirklich einen Kurzhaarschnitt.

alphaxbeta
Fragesteller
@Rendric

Ich würde aber trotzdem noch etwas längere Haare haben wollen. Ich hätte kein Problem damit das regelmäßig auszurasieren. Ich mag das Gefühl ja

alphaxbeta
Fragesteller
@Rendric

Aber wie hoch würdest du das ausrasieren

Weil du fragst wie hoch man das ausrasieren lassen sollte: das ist ganz deine Entscheidung. Möglich ist da natürlich viel. Das bei ersten Bob oben finde ich schon recht schön und angemessen. Das kannst du auch mit mundlang vorne kombinieren, vielleicht hinten noch etwas höher.

Finde diesen Schnitt auch sehr schön. Aber höher würde ich da nicht abrasieren. Das dürfte dann von hinten ähnlich dem unteren Bild werden (halt ohne Muster). Die Frage ist natürlich auch ob alles gleich kurz rauf geschoren werden soll, oder nach oben etwas länger werden soll. Dann könnte man auch noch höher gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Haare schneiden, Bob, kurzer bob)  - (Haare schneiden, Bob, kurzer bob)
alphaxbeta
Fragesteller

Meine Haare sind schon fast wie auf meinem ersten Bild rausgewachsen. Ich wollte sie auch erst auf der Länge lassen. Als ich gestern zum Friseur gegangen bin um die ein bisschen nach zuschneiden hat der Friseur direkt den Rasierer genommen und mir die langen Haare wieder abrasiert(auf ca 1cm). Ich war erst ein bisschen sauer aber als er dann fertig war haben wir den Nacken ganz kurz geschoren(2mm). Ich finde es so kurz wie es jetzt ist viel besser. Ich bin doch sehr glücklich mit der Frisur