Kurzer Bob?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nacken ausrasieren? 58%
Nicht rasieren 42%

15 Antworten

Nacken ausrasieren?

Jetzt habe ich dir ein paar weitere mundlange Bobs - wenn du die Ohren bedeckt haben möchtest geht die Linie wohl ziemlich flach nach hinten. Wenn du die gewünschte Steile möchtest (finde ich auch viel schöner als gerade abgeschnitten) werden die Ohren wohl zumindest teilweise frei werden.

Den mundlangen Bob der vorherigen Antwort finde ich schon recht schön. Leider habe ich da kein Bild von hinten, aber der ist wohl bei weitem nicht so hoch angeschnitten. Natürlich wäre das möglich, bietet sich auch gut dazu an... von vorne wird sich da im Vergleich zu dem Bild auch nicht viel ändern.

Bild zum Beitrag

 - (Haare schneiden, Bob, Kurzhaarfrisur)  - (Haare schneiden, Bob, Kurzhaarfrisur)  - (Haare schneiden, Bob, Kurzhaarfrisur)
alphaxbeta
Fragesteller

Das erste Bild ist sehr gut aber ich würde den Nacken kürzer machen

23andi  16.03.2019, 18:38
@alphaxbeta

Von vorne ist das etwa wie das erste der anderen Antwort (mundlang). Die Länge des Kurzen würde ich auch eher kürzer vorschlagen. Du meinst also noch höher rauf zum Deckhaar?

Nacken ausrasieren?

Also ich finde die wirklich super, mehr sollten sich dazu trauen. Das ist ja auch lange noch kein wirklich kurzes Haar. Zu einem kurzen Bob gehört auch ein kurz an- oder hochrasierter Nacken. Die obere Frisur gefällt mir sehr, sie steht ihr viel besser als der Schnitt zuvor. Nicht mehr so langweilig... Der Kontrast von längerem vorne zu sehr kurzem hinten macht sich sehr gut. Aber es sind deine Haare, du solltest nach deinem Gefühl gehen - egal was die Meinung anderer ist. Mich wundert dennoch die eher negativen Antworten zu diesen Frisuren. Finde die unteren Frisuren auch sehr stark, nur so mal als Beispiel. Sind vom Stil her ja ähnlich, teilweise auch noch kürzer. Passt aber meiner Meinung auch so ganz gut.

Bild zum Beitrag

 - (Haare schneiden, Bob, Kurzhaarfrisur)  - (Haare schneiden, Bob, Kurzhaarfrisur)  - (Haare schneiden, Bob, Kurzhaarfrisur)  - (Haare schneiden, Bob, Kurzhaarfrisur)  - (Haare schneiden, Bob, Kurzhaarfrisur)
alphaxbeta
Fragesteller

Findest du die Frisur also gut??

23andi  16.03.2019, 13:49
@alphaxbeta

Ja, absolut. Besonders die erste. Die zweite finde ich dagegen nicht ganz so schön, vorne sind die Haare für einen kurzen Bob einfach zu lang.

alphaxbeta
Fragesteller
@23andi

Wie kurz würdest du das denn rasieren und sollte ich vielleicht noch ein bisschen höher abrasieren als auf dem Bild??

23andi  16.03.2019, 14:11
@alphaxbeta

Du meinst hinten? Das kurze ist in der Länge beim ersten deiner beiden gut, ich finde es auch beim ersten meiner Bilder sehr gelungen, da ist nicht alles eine Länge wie beim letzten, sondern das kurze wird nach oben zum Deckhaar hin etwas länger. Klar kann das kurze auch noch etwas höher angesetzt werden. Dann sollte es aber vorne auch kürzer werden, da wäre dann das vierte meiner Bilder vielleicht passender. Oder?

alphaxbeta
Fragesteller
@23andi

Ich dachte so bis zum Mund abschneiden

23andi  16.03.2019, 14:20
@alphaxbeta

Ja, hört sich ganz gut an. Das wäre ein wenig länger wie bei meinem vierten, aber das könnte hinten etwa so wie bei deinem oder meinem ersten, vielleicht auch etwas höher angeschnitten werden. Die Frage ist dann auch wie es mit den Ohren aussieht, ich denke sie werden dann teilweise frei sein oder ganz frei geschnitten sein so wie bei meinem 4. Schicke dir eines noch als Antwort von vorne mit Mundlänge, finde ich auch ganz schön.

alphaxbeta
Fragesteller
@23andi

Die Ohren will ich eigentlich nicht frei haben. Ich möchte aber schon das es ziemlich hoch abrasiert ist

23andi  16.03.2019, 14:27
@alphaxbeta

Wenn du vorne mundlang möchtest werden sie bei diesem Stil eigentlich weitgehend frei sein müssen. Sonst kriegst du diese Höhe nicht für das Kurze hinten. Schau mal beim dritten bei mir, das Ohrläppchen ragt heraus, aber hinten ist das auch nicht höher rauf kurz wie bei deinem ersten.

Nacken ausrasieren?

Also ich mag ausrasierte Nacken bei Frauen sehr.

Ich würde aber das Deckhaar auch noch deutlich kürzer als auf dem Bild machen. Das gefällt mir noch besser.

alphaxbeta
Fragesteller

Dann wäre es ja ein undercut. Ich will ja einen bob

Nicht rasieren

Das sieht genau so aus: Jemand hat eine schöne Frisur gesehen und kann sich keinen Friseur leisten, sie geht zu ihrer Mutter und schneidet sie. Es ist eine totale Katastropfe. Dann versucht sie, sie sich selbst zu reten und es wird schlimmer, dann geht sie zum Friseur, sie geht zum billigen, weil sie pleite ist. Er fragt sich:What have you done girl!? Das hat der dann noch gerade gerettet.

Das Mädchen hat aufgegeben und hat jetzt lange Haare, weil sie kein bock darauf hat.

Wenn du es schön findest, dann kannst du es dir machen, ich habe jetzt nicht so etwas dagegen. Deine Entscheidung

Nacken ausrasieren?

Das halte ich für eine durchaus sinnvolle Variante. Vorne wären die Haare noch mundlang, also etwas länger wie beim Ausgangsbild, die Schnittlinie steigt nach hinten an. Die Ohren sind hier teils frei.

Bild zum Beitrag

 - (Haare schneiden, Bob, Kurzhaarfrisur)