Bubikopf schneiden lassen?

8 Antworten

Diese Frisur ist seht speziell und sollte zur Kopfform und dem Typ und Style passen. Der Mikropony steht nicht jeder Frau.

Mir gefällt sie nicht, sie ist nicht kurz und nicht lang, und eben der Pony....

Wir wärs, wenn Du mal online Dein Bild hochlädst und mal Frisuren anschaust.

https://www.brigitte.de/beauty/frisuren/frisuren--virtuelle-frisurenberatung-10111282.html

Gutes Gelingen.

Also ich finde die Frisur super und gleichzeitig finde ich es bedenklich, dass du dich so an deinem Freund ausrichtet😅

Also ich finde die Frisur grundsätzlich klasse. Allerdings muss sie natürlich zum Gesicht passen und sollte meines Erachtens nicht 1:1 wie auf dem Foto geschnitten sein sondern vielmehr neu interpretiert werden. Zum Beispiel mag ich solche Schnitte bei Frauen:

Bild zum Beitrag

Ist doch toll, wenn du den Mut zu einer solchen Veränderung hast. Wie lang sind denn Deine Haare jetzt?

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe und Beziehung, Beziehung, Haare)

Ich finde die Frisur persönlich grauenhaft, ist nichts was mir gefällt.

Aber wenn du sie magst: Go for it. Es ist dein Körper und das sollte das Wichtigste sein.

Das Problem ist, mein Freund mag lange Haare, es führt immer zu Diskussionen wenn ich meine Haare schneiden lassen will und am Ende schneide ich ihm zu liebe nur Spitzen. Soll ich mit ihm darüber reden, oder es einfach machen? Ich wünsche mir schon länger eine Veränderung aber ich denke es wird ihm nicht gefallen, aber es sind schließlich meine Haare.

Dass er da aso reagiert sehe ich sehr kritisch.

Ja, es sit deine Haare. Und das würde ich ihm auch so sagen.

123Tanja123
Fragesteller

Ich weiß natürlich das es meine Entscheidung ist, aber die Diskussionen mit meinem Freund deswegen empfinde ich schon als recht anstrengend.

Aber die Frisur findet wohl auch niemand schön, am Ende müsste ich mich dann wohl dauernd dafür rechtfertigen, dass möchte ich dann auch nicht.

Kabisa  08.05.2021, 19:38
@123Tanja123
Aber die Frisur findet wohl auch niemand schön, am Ende müsste ich mich dann wohl dauernd dafür rechtfertigen, dass möchte ich dann auch nicht.

Ich würde mir da eher die Frage stellen warum du dich vor Leuten rechtfertigen musst bloß weil sie sowas nicht mögen?
Egal ob ich die Frisur grundsätzlich mag oder nicht - ist sie an jemanden dran den ich mag und es sieht an der Person gut aus sage ich das auch und frage nicht "WARUM HAST DU DIR DAS LASSEN MACHEN?!" - ist doch nicht meine Sache, ich bin mir sicher die Hälfte der Menschen findet auch meine Frisur unpassend.

aber die Diskussionen mit meinem Freund deswegen empfinde ich schon als recht anstrengend.

auch hier: Warum diskutiert man da überhaupt? Da gibt es nichts zum Diskutieren, dein Kopf, deine Haare. Er kann ja gerne sagen dass er lange Haare lieber mag, aber das kann dir pupsegal sein.
Ich mag auch lieber lange Haare, hat meinen Exfreund nicht davon abgehalten sich ne Glatze zu schneiden und ich hab ihn trotzdem noch gemocht.

123Tanja123
Fragesteller
@Kabisa

Im Grunde hast du ja Recht, es geht niemanden ausser mich etwas an, aber ich habe trotzdem die Sorge das ich dann einfach merke das mein Umfeld negativ auf mich reagiert, oder ich am Ende feststelle das es vielleicht wirklich nicht schön ist und mich das dann runterzieht. Hier sind die Reaktionen ja auch negativ.

Für mich wäre diese Frisur nichts, aber wenn es dir gefällt, warum nicht? Schließlich sollst DU dich in DEINEM Körper wohlfühlen.