Gibt es eine Möglichkeit Ohrloch-Ohrringe ab und zu mal zu tragen, auch wenn man keine Ohrlöcher besitzt?

Die meisten sind übrigens Bügelohrringe, einige Stecker aber mit einer Art Gewinde.

Passte nicht ganz hin:

Nein, ein Bügel der durch das Ohr geht und hinten wird dann ein Art Abdeckung auf den Bügel geklappt.

Ja die Stecker haben ein Gewinde, der Verschluß dann wohl auch, wir haben noch nicht dran gedreht.

Aber ein kleineres Set ist so mit Stecker und dem klappbaren Bügel wie du sagst! Solche heißen slawische Ohrringe? Wieder was gelernt.

W00dp3ckr  02.10.2021, 12:25

Also solche slawischen Ohrringe, wo Du unter dem Ohr einen klappbaren Bügel hast, und einen geraden Stift der Durch das Ohr geht? Und Stecker mit Verschluss mit Gewinde?

yalenkova
Fragesteller

Nein, ein Bügel der durch das Ohr geht und hinten wird dann ein Art Abdeckung auf den Bügel geklappt.

5 Antworten

Also bei echtem Schmuck, der wirklich halten soll?

Es gibt Klemmschrauben, die halten so ganz OK, aber alles, was das Ohr klemmt, tut nach einer Weile weh, bzw. bei Klemmschrauben besteht das Risiko, dass sie dann nicht mehr so gut halten. Die könnte man durch Umarbeitung anbringen lassen. Bei großen Hängern sieht man die Klemmschrauben fast nicht. Bei Steckern würde man dann sehen, dass ein kleiner Bügel unter dem Ohrläppchen verläuft.

Alternativ kann man sich im Bastelladen Klemmschrauben kaufen und die Ohrringe dann an dem Bügel von der Klemmschraube anbringen. Dazu brauchst Du keine Umarbeitung. Das passt dann aber wahrscheinlich nicht so zu gediegenem Schmuck.

Was ganz gut hält, sind Earcuffs, die die Ohrmuschel umfassen. Die drücken das Ohr auch nicht. Das wäre aber auch eine Umarbeitung und würde nicht zu jedem Schmuck passen.

Bleibt Ohrlöcher stechen. Wenn man nicht krank ist, kein Pech hat, und sich in der Heilphase gut um die Ohrlöcher kümmert, dann sind Ohrlöcher wirklich VIEL weniger unangenehm als ein Ohrclip. Ein Clip tut bei zunehmender Zeit immer mehr weh. Ein Ohrstecker tut am Anfang etwas weh und dann immer weniger. Schon nach weniger als einem Tag weißt Du ohne Anfassen oder ohne Spiegel nicht, ob der Ohrstecker noch im Ohr ist.

yalenkova
Fragesteller

UI so viele Informationen, danke!

Ein Umarbeiten kommt eigentlich nicht in Frage, dazu ist der Schmuck angeblich zu wertvoll (wird auch in der Bank aufbewahrt).

W00dp3ckr  02.10.2021, 12:29
@yalenkova

Wenn von einem Juwelier umgearbeitet wird, ist der Schmuck ja immer noch wertvoll. Aber ich hätte zu viel Angst vor Verlust. Und Ohrringe im Alltag sind ja jetzt nicht so schlimm :-). Notfalls irgendwelche dezenten Perlen mit Titanstecker, die zu Allem passen und keine Allergien verursachen, und dann hat sie damit auch keine Probleme. Einziges Ding dagegen wäre, wenn sie als Hobby 5x die Woche Judo macht oder einen Beruf hat, wo kein Schmuck während der ARbeit getragen werden darf.

W00dp3ckr  02.10.2021, 12:33
@W00dp3ckr

OK, wenn Du ne Brisur umarbeitest und vorne nichts auf der Brisur drauf ist, dann ändert das natürlich sehr das Aussehen des Schmucks. Das willst Du vielleicht nicht.

yalenkova
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja, der Schmuck sollte schon so aussehen, wie er ursprünglich gedacht war.

yalenkova
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja klingt eigentlich sehr gut und pragmatisch. Aber meine Freundin ist schon etwas eigen;-) Sie will in keinem Fall aussehen wie alle oder etwas so machen wie alle...

yalenkova
Fragesteller
@W00dp3ckr

Naja sie wil ja keine Ohrlöcher, aber mal sehen;-)

W00dp3ckr  02.10.2021, 13:24
@yalenkova

Klar. Ich kann auch verstehen, Frauen, die mit über 20 keine Ohrllöcher haben haben ja meistens einen Grund und haben teilweise viel Gruppendruck ausgehalten. Eventuell hat ja auch genau die Großmutter viel genörgelt, dass Deine Freundin Ohrlöcher bekommen sollte.

Aber sie muss sich aus meiner Sicht halt entscheiden. Entweder umarbeiten, oder Ohrlöcher stechen lassen. Wenn sie sich Ohrlöcher stechen lässt, dann kann ihr auch da der Piercer Möglichkeiten empfehlen, wie die Ohrringe Anfangs schlecht sichtbar sind. Z.B. könnte sie als Erstschmuck durchsichtiges oder hautfarbenes Plastik nehmen.

Aber natürlich würde man irgendwann die typischen Ohrloch-Narben sehen. Wenn sie das furchtbar findet, dann halt umarbeiten auf Clips.

yalenkova
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ja so etwa war es, lol, bist du Hellseher oder Hellseherin? Es war die Tante (die jetzt keinen Schmuck geerbt hat...)

Habe gerade mit ihr telefoniert, sie kann sich wie gesagt gar nicht vorstellen, wie das ist mit etwas durch das Ohrläppchen (Clips sind ihr auch eigentlich zu unbequem...) gesteckt herumzulaufen.

Sie fand die Idee, die hier Vampir hatte ganz interessant und überlegt, ob sie schon heute abend das mal probieren sollte.

W00dp3ckr  02.10.2021, 14:16
@yalenkova

Mit der Beschreibung hätte ich nie gedacht, dass sie sowas machen würde wie Vampir vorschlägt. Das ist ja Ohrlochstechen ohne die Vorteile davon :-D.

Nein, ich bin nicht Hellseher, ich habe Familie und Freunde/Freundinnen. Da sind ziemlich unterschiedliche Geschichten dabei.

yalenkova
Fragesteller
@W00dp3ckr

Naja, wichtig ist ihr halt, dass sie keine sichtbaren Ohrlöcher hat, da sie normalerweise keinen Schmuck trägt.

W00dp3ckr  03.10.2021, 07:49
@yalenkova

Genau. Wenn sie zufällig mehrfach ins gleiche Loch trifft, wird es wahrscheinlich sichtbar, da sich zweimal/mehrfach vernarbtes anders verhält als einmal vernarbtes.

yalenkova
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ah, ok. Ja mal sehen, wann sie das das nächste mal machen wird.

yalenkova
Fragesteller
@W00dp3ckr

Das scheint übrigens sehr gut zu funktionieren. Sie hat es jetzt ein weiteres Mal so gemacht. Allerdings war ihr das mit dem Piercer zu aufwändig und sie wollte es selbst machen.

Ich habe ihr geholfen, dass die Ohrringe genau in der Mitte des Ohrläppchens sitzen. Ich glaube ich war aufgeregter als sie. Wir haben vorher gekühlt und mit Alkohol desinfiziert und es hat echt so gut we gar nicht geblutet.

Es ist wie beim ersten Mal ohne Spuren wieder zugegangen und geheilt.

Ohne Löcher wird das nix. Oder man lässt sie umarbeiten und Clipos dran machen.

Da muss sich deine Freundin mal beraten lassen.

yalenkova
Fragesteller

Nein, umarbeiten kommt nicht in Frage, da es sich um sehr alten und wertvollen Schmuck handelt, aber danke!

Ohrlöcher stechen lassen ist das einfachste. Was spricht dagegen. Bis sie ordentlich verheilt sind dezente Ohrringe tragen .

yalenkova
Fragesteller

Ja, ich weiss. Ich verstehe ja auch nicht ganz, warrum sie so gegenOhrlöcher ist.

Ohrlöcher stechen lassen. Ein Jahr lang gut drum kümmern(immer ohrringe anlassen) und dann kannst du sie eigentlich immer leer lassen und nur für sowas benutzen.

Zum stechen zu einem professionellen Piercer und nicht zu einem juwelier gehen. Beim juwelier benutzen für piercing Pistolen die ein stumpfes Stück Schmuck durch dein Ohr rammen. Das dauert länger zum heilen und ist meistens schief und hässlich.

yalenkova
Fragesteller

Naja sie will ja eigentlich gerade keine Ohrlöcher haben.

Mayonnnaise  02.10.2021, 12:30
@yalenkova

Wie gesagt wenn alles gut verheilt ist muss sie auch keine ohrringe mehr anziehen aber sonst wird das nichts. Clip ohrringe tun nach der zeit weh und sie will sie ja sowieso nicht zu clip ohrringen machen. Sie an clip ohrringe dran zu machen wird immer seltsam aussehen und rausfallen ist da auch eine Gefahr.

yalenkova
Fragesteller
@Mayonnnaise

Ja, ich verstehe das ja auch nicht ganz, ich hatte schon immer Ohrlöcher,

yalenkova
Fragesteller
@Mayonnnaise

Ja, der Sicherheitsaspekt ist sehr wichtig dabei, das stimmt!

yalenkova
Fragesteller

Meinst du ein Piercer könnte gleich nachdem er das Loch gestochen hat, dann den Schmuck für den Abend einsetzen und sie nimmt ihn dann nach der Oper wieder raus? Ich meine, wenn du sagst , es sei besser als schießen. Oder sind da die Wartezeiten zu lang? (Ich habe keine Erfahrung mit Piercern.)

Mayonnnaise  02.10.2021, 19:03
@yalenkova

Kannst meistens ohne Termin rein aber ich denke der würde davon abraten. Fragt mal nach was die davon halten aber denke nicht dass das so ne tolle lösung ist.

yalenkova
Fragesteller
@Mayonnnaise

Danke, wir hatten vorher angerufen. Es war wie du gesagt hast, aber dann haben wir doch eine Piercerin gefunden;-)

yalenkova
Fragesteller
@yalenkova

Es gibt wohl auch einen Trend oder so etwas das nannte sie Playpiercings oder so. Wir waren noch nie vorher in so einem Laden.

Klar kann man das, man muss nur die nerven haben sich morgens Löcher stechen zu lassen und abends die Stecker auszutauschen … das geht, hab ich auch schon gemacht

man lebt halt mit dem Risiko einer Infektion

yalenkova
Fragesteller

Ok danke, aber das habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Was und wie machst du denn genau?

Die meisten sind übrigens Bügelohrringe, einige Stecker aber mit einer Art Gewinde.

Vampire321  02.10.2021, 12:32
@yalenkova

Na, du gehst zum Juwelier, lässt dir mit gesundheitssteckern Löcher schießen, entweder am Tag zuvor oder morgens

dann nimmst du die gesundheitsstecker am Abend vor dem Event vorsichtig raus und steckst die Bügel da rein

natürlich desinfiziert !

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Echt, das geht? Und dann nimmt sie sie nach der Oper einfach wieder raus?

Vampire321  02.10.2021, 12:47
@yalenkova

Jup… das geht, die wachsen dann über nacht wieder zu, aber das geht

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Hey danke! Klingt irgendwie strange aber auch cool. Ist das nicht unangenehm den Abend über? Oder tut das weh, wenn sie den Kopf schüttelt oder so? Und kann das nicht evtl. anfangen zu bluten?

Vampire321  02.10.2021, 13:50
@yalenkova

Wenn du da schwere Ohrringe drin hast, schüttelst du den Kopf nicht!

;)

und notfalls nimmst du die raus… machen viele Frauen mit großen, schwerem Schmuck

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Lol, ok. Ich habe vorhin mit ihr telefoniert und sie will es gleich heute Abend mal probieren, wir holen den Schmuck aus dem Safe und kaufen noch Alkohol zum desinfizieren. Sie fährt dann eh Taxi wegen dem Abendkleid und den hohen Absätzen.

Vampire321  02.10.2021, 14:06
@yalenkova

Ich drück die Daumen…

ich würde aber nach dem stechen dem Ohr ein paar Stunden zum entspannen geben.., denn stechen und sofort einen anderen Ohrring… das wird schwierig weil das sofort wieder dichtbesiedelten… gib dem Gewebe die Chance sich zu entspannen

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Gestern ging das von der Zeit her nicht, aber es sind gleich die richtigen für den Abend eingesetzt worden. Danke nochmal für den Tipp. Wahrum machst du das eigentlich so? Und wie oft? LG

Vampire321  03.10.2021, 11:34
@yalenkova

Ich mache das gar nicht, aber ich habe früher, als ich meine Ohrringe bekommen habe die doofen gesundheitsstecker nicht tragen wollen und hab sofort ne creole reingemacht… die nächsten Ohrlöcher hab ich mit selber gestochen … da war das dann kein Thema mehr ;)

Mayonnnaise  02.10.2021, 12:22

Sehr schlechte Idee. Ohrringe sollte man erst nach frühstens einem Monat wechseln sonst besteht hohe Entzündungsgefahr.

Vampire321  02.10.2021, 12:30
@Mayonnnaise

hast du meinen letzten Satz gelesen?

aber wenn man die abends auch wieder raus macht, ist das Risiko sehr gering … vor allem bei echt goldenem Schmuck

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Ah ok, dann wieder rausnehmen nach dem Event. Muss man dann das Ohrläppchen irgendwie besonders behandeln?

Vampire321  02.10.2021, 12:46
@yalenkova

Kommt auf dein Immunsystem an… I.d.r. verheilen entzündete Ohrläppchen (das ist ja der StandArt Grund aus frisch gestochenen Ohren die Stecker wieder raus zu machen) binnen 1-3 Tagen

und wenn bei dir nix entzündet ist wird es nicht länger dauern

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

In welchen Abständen machst du das denn? Oder wie lange muss man warten bis man nach deinem System erneut Ohrringe tragen kann?

Vampire321  02.10.2021, 13:40
@yalenkova

Wenn du vorhast das regelmäßig zu machen, würde ich mir Ohrlöcher stechen lassen und die vernünftig mit den gesundheitssteckern abheilen lassen … DAS ist dann def. Gesünder als dich da alle 2-4 Wochen die Dinger durchstechen zu lassen

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Ja das ist schon klar, ich denke mal, nicht öfter als alle 6 Wochen oder 1 x im Monat. Der Schmuck ist ja definitiv etwas für besondere Abendanlässe.

W00dp3ckr  02.10.2021, 14:19
@yalenkova

Irgendwann wird die Umgebung schon wund. 2x Narben an einer Stelle heilt zumeist nicht mehr so gut. Ich denk‘ die idee ist gut, aber eher was zum ausprobieren, wie toll sie den Schmuck findet und ob sie sich vorstellen kann, häufiger Ohrringe zu tragen.

Vampire321  02.10.2021, 14:20
@W00dp3ckr

Richtig!

wenn man plant das öfter zu tragen sollte man sich dauerhaft Löcher stechen lassen!

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Ja, mal sehen. Ihr Freund hat ihr auch ganz viele Komplimente gemacht, hihi.

Jedenfalls sind ihr die Ohrringe gestern um ca. 18.30 von einer professionellen Piercerin eingesetzt worden und um 19 Uhr war der Empfang bzw. das Essen.

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Ja, hat wohl etwas gepocht in den Ohren und wenn sie den Kopf schneller gedreht hat, dann hat sie die Bewegung der Ringe schon gespürt.

So hatte sie etwa 7 Stunden drin. Im Taxi hat sie sie gleich rausgemacht, war wohl etwas kompliziert durch den Verschluss. Sie hat dann Pads mit Desinfectionsmittel an ihre Ohrläppchen gehalten und der Taxifahrer hat wohl Stilaugen gemacht, lol.

Geblutet hat es so gut wie garnicht und jetzt nach etwa 3 Tagen ist wohl alles ok, also es hat sich nichts entzündet und heilt gut.

Vampire321  06.10.2021, 12:37
@yalenkova

Also so wie prognostiziert ;)

wie gesagt. 2-3x im Jahr kann man das machen, wenn es öfter getragen werden soll würde ich mir richtige Ohrlöcher stechen lassen

aber danke für‘s Feedback

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Gerne, es interessiert ja vielleicht auch andere.

Ich finde es ja auch super hier, die vielen Antworten und Ideen! Danke Dir und GF

yalenkova
Fragesteller
@Vampire321

Noch ein Update für alle die es interessiert: Sie hat es jetzt ein weiteres Mal so gemacht, allerdings war ihr das zu aufwändig extra zu einem Piercer zu fahren und sie wollte es ganz selbst machen. Ich habe ihr geholfen dabei, damit die Ohrringe genau in der Mitte des Ohrläppchens sitzen. Ich glaube ich war aufgeregter als sie, ich habe auch Schwierigkeiten mit Blut sehen und so. Wir haben vorher gekühlt und mit Alkohol desinfiziert und es hat echt so gut we gar nicht geblutet.

Es ist wie beim ersten Mal ohne Spuren wieder zugegangen und geheilt. Die Ohrläppchen sind noch ein ganz klein wenig gerötet nach 6 Tagen, würde ich sagen, aber sonst nichts.

Vampire321  17.11.2021, 09:47
@yalenkova

Das freut mich ;)

wenn sie das aber alle 5-6 Wochen plant zu wiederholen würde ich doch mal drüber nachdenken mir Ohrlöcher suf Dauer anzulegen … ist schonender ;)