Muss ich meine medizinischen Ohrringe wirklich 6 Monate tragen?

3 Antworten

Wenn du die normalen Ohrlöcher meinst, dann stimmt es nicht. 6 Wochen sollte man sie tragen. Bei Löchern im Knorpel (Helix, Tragus, usw.) hingegen sollte man die ersten Piercings mind. 6 Monate drin lassen.

angeliclocket  03.05.2014, 21:57

nope. Gestochen wären es 6 wochen. Helix & co reichen auch 6-8 wochen wenn gestochen oder gepuncht (das kann ich dir genau sagen bei sovielen Piercings die ich hab) Wer sich die schießen lässt der hat schon mitm Leben abgeschlossen :'D

kuttenkiara  03.05.2014, 21:58
@angeliclocket

Nein. Helix brauch mind. 6 Monate. Wer sich ins Knorpel schießen lässt, wirds nie verheilen, weil der Knorpel zerstört ist. Wenn man sich hingegen die Ohrläppchen durchschießen lässt, da ists eigentlich egal, bis auf die Sache mit der Hygiene. Nur weil man viele Piercings hat heißt es nicht automatisch, dass man mehr Ahnung hat. Ich habe auch viele Piercings und informiere mich auf vielen Seiten. 6-8 Wochen bei Knorpelpiercings sind es definitiv nicht.

wenn sie geschossen wurden dann definitiv ja...wer lässt sich denn heutzutage noch die Ohrläppchen durchschießen :( Solltest du wieder sowas vor haben dann bitte nicht bei der Person - da kann sehr viel passieren und die Abheilzeit ist einfach irrsinnig lange

Wenn er das sagt. Dann wird das wohl so sein. Der hat da mehr Ahnung von.