Gibt es eine Krankheit im jungen Alter wo man alles vergisst?

6 Antworten

Das ist keine Krankheit, Du biist scheinbar etwas durcheinander und Deine Gedanken  sind irgendwo, das ist alles

Hallo, das ist eine Phase in der Pubertät, also ganz normal.

Man hat einfach so viel Kramulli im Kopf, dass man die wichtigen Dinge/Termine vergisst.

Aber Du machst das schon richtig, schreibe alles Wichtige 2x auf, datiere es einmal 2 Tage vor, und dann nochmal einen Tag, damit Du auch noch Zeit und Gelegenheit hast, es zu erledigen.

Das klappt wunderbar.

Schönes Wochenende

Wir nennen das Pubertätsdemenz. Das Gehirn strukturiert sich in dieser Zeit um. Leider geht das nicht ohne Verluste.

Du bist einfach nur vergesslich und hast deinen Kopf bei anderen Dingen. Mach dir für zum Beispiel Zahnarzttermine die Termine in dein Handy-Kalender mit einem Reminder. Mache ich auch immer. Einfach damit ich es nicht vergesse.

Ansonsten gibt es ja auch Notizbücher die du nutzen kannst - und dann täglich abhakst :)

Vielleicht hast Du zu viele Dinge auf einmal im Kopf. Dadurch vergisst man eines mit dem anderen. Konzentriere Dich und erledige Dinge nacheinander.