Wieso bin ich so unglaublich vergesslich?

4 Antworten

Ich bin auch sehr vergesslich. Mir ist es aber erst später bewusst geworden (nach 30 Lebensjahr). Obwohl ich in der Schule so schlecht war, z.B. Vokabeln lernen, Hausaufgaben auch vergessen. Leider wurde damals in der Schule (und vermutlich auch heute) nicht auf individuelle Veranlagung eingegangen.

Mein Tipp mach dir den Terminkalender und Erinnerungsfunktion auf den Handy zu nutze. Nutze verschiedene Farben im Kalender. Notier die auch Aufgaben im Kalender. Vielleicht gibt es noch gute Apps hierfür.

Tessaaa129
Fragesteller

Dankee!!

Tatsächlich könnte es mit dem Handy zu tun haben, da dadurch deine Aufmerksamkeitsspanne sinkt etc., vielleicht reduzierst du deine Zeit am Handy einfach ein wenig und schaust ob es besser wird.

Tessaaa129
Fragesteller

okay, dankee

Es kann sein.

Kann aber auch die Pupertät sein

Also ich habe keine tipps aber mir geht es eins zu eins so und an der handyzeit liegt es bei mir nicht.

Tessaaa129
Fragesteller

ok, danke