Starke Vergesslichkeit mit 14?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du heilige Vergesslichkeit. Das klingt aber sehr sehr sehr stark nach Demenz :O Geh bitte sofort zum Hausarzt der kann dich dann weiter ,,leiten"!

Gute ,,BESSERUNG"

janawayne99
Fragesteller

Muss wohl sein.. Danke :D

ist bei mir genauso bin 14 und kann mcih an meine kindheit garnichtmerh erinnern genauso wie du wenn nicht sogar bis ich 10 war und alles was du oben gechrieben hast trifft ebenfalls auf mich zu. ich denke bei mir kommt es von meinen depressionen und weil ich viele probleme zuhause hab und mich sehr viel beschäftigt.

aber aufjedenfall sollte man zum arzt gehen, ich tus leider nicht da meine mom dagegen ist und weitere symptome die auf einen tumor hinweisen habe ich auch aber bei einem mrt hat man keinen tumor oder sonstiges gesehen. aber wie gesagt geh auf jeden fall zum arzt

Die Ursachen für Vergesslichkeit in jungen Jahren können neben Stress und psychischen Störungen auch eine Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) sein, bei der die Impulskontrolle beeinträchtigt ist. Das wiederum wirkt sich negativ auf Konzentration und Gedächtnis aus. Doch auch Mangelerscheinungen (zu wenig Flüssigkeit, Vitamine oder Mineralstoffe) oder Müdigkeit und Erschöpfung können die Ursache für Gedächtnisprobleme und Erinnerungslücken bei jungen Menschen sein. ->Vergesslichkeit: Wann sind Gedächnislücken noch normal? (t-online.de)

lg und hoffentlich alles gute<3

Ich würde auf jeden Fall mehr trinken,kann an Kreislaufproblemen liegen.

Ansonsten kannst du doch auch einfach zum Arzt gehen :)

Viel Glück und LG ! :)

janawayne99
Fragesteller

Danke, versuche ich mal die Woche.. wenn ich dran denke :D

ich bin 13 und hatte das auch, aber nicht so stark wie du. inzwischen ist es schon wieder verschwunden, und ich hab wieder ein supi gedächtnis. aber in deinem fall ist es fast schon besorgniserregend.

janawayne99
Fragesteller

Ich hoffe, dass es bei mir auch weggeht :)

Galaxyman20  25.07.2013, 16:38
@janawayne99

was geht weg? O.o ne spaß :P wenn es nicht mehr weggeht, geh lieber zum arzt

Allein dadurch dass du das alles so gut beschreiben kannst glaube ich nicht dass du demenz hast ich bin grad auch in so einer Phase. Haben dich denn schon deine Eltern oder Außenstehende darauf angesprochen?