Vergesslichkeit?

Liebello  30.08.2021, 17:49

bist du gut in der Schule?

n0namen0name
Fragesteller

Durschnitt 2,2 Klasse 8 würde ich schon als gut werten:)

3 Antworten

Hey.
Das ist wirklich ungewöhnlich... Mir passiert das auch manchmal, aber nicht so oft und schnell. Vielleicht kann dir ein Arzt helfen. Das soll auch keine Beleidigung sein, nur ein Tipp. Vielleicht hast du ja Demenz oder so, aber ich kenn mich da leider nicht aus!

Viel Glück noch!
LG

krivor  30.08.2021, 17:59

Demenz lässt sich ganz leicht behandeln jit den B-VItamine und etwas BEwegung.

Genauso kann au ch in der Schle einfach der B-Komplex fehlen bei vermehrter NErvenbeanspruchung.

Bei Stress sowieso, und erst recht in Panik. Da wir seit anderthalb künstlich in einer Coronapanik gehalten werden, häufig sich massiv die B-MAngel-Symptome - wie eben das Vergessen.

Zunächst körperlich behandeln:

  • Vitamin B und Magnesium (zum Aktivieren den Bs) als Nervenvitamine
  • Zucker weglassen, auch Mehl, Stärke und polierten Reis
  • Dinkelvollkorn geht

technisch:

  • schreibe alles auf, was dir einfällt (führe einen Chefkalender mit einer ganzen Seite für einen Tag und notiere alle Termine
  • akustische Erinnerungen für Termine
  • wiederkehrende Termine auch akustisch einprogrammieren (z. B. "fertigmachen für die Schule", "losgehen zur Schule")
  • schaffe dir Routine (woran man gewöhnt ist, das lebt sich leichter!) für alle möglichen wiederkehrenden Dinge an
  • Wecker: so stellen, dass man direkt aufstehen MUSS (am besten weit weg vom Bett, dann bist du schonmal draußen!)
  • mit einer Schlummertaste erziehst du dich zum "nicht-auf-den-Wecker-Hören"!
n0namen0name
Fragesteller

Wenn ich die Wecker wegstelle, ignoriere ich sie & penn wieder ein, schon oft ausprobiert, eher kontraproduktiv

krivor  30.08.2021, 18:01
@n0namen0name

Das kannst du trainieren.

Und bitte nicht "die" Wecker, sondern "einen". Erziehe dich selbst zur Verantwortung!

Wenn du nicht durch Fehler lernen willst (indem du dich selbst auflaufen lässt), lasse dich von deiner Mutter wecken. Gehe 10 Stunden vor dem letzten Aufstehtermin schlafen!

Übrigens kann es bei ausreichendem Schlaf auch am VItamin-D-Mangel (unter 70-100 ng/ml) liegen, wenn man morgens nicht aus dem Bett kommt)

Also dass du in einen Gymnasium bist hat zwei Gründe, entweder deine Eltern sind reich und fordern es dies zu fördern, oder du kannst besonders gut in einer Reihe stehen. Das hat nichts mit intelligenz zu tun.

Tatsächlich erwarte ich eine schlivhte Fehlernährung, das passt ins Milleu.

Brötchen mit Nutella, anstand Körnerbrot mit Salat/Gemüse?

Cola und softdrinks, Saft anstatt Wasser?

Täglich Fleisch und allerhöchstens ein paar Erbsen neben der Kartoffel die grün ist?

3/3 Treffer? Guck ich war in der Sonderschule und kann das mit geschlossenen Augen!

Grüne Nahrung bringt dein Gehirn ins Laufen, kein Monsterenergie, alles was grün ist ist gut für die schule um sich dinge zu merken und fit im kopf zu sein: viel salat spinat, gurke, paprika, scheise du kannst auch löwenzahn kauen. Komm mal ein bisschen weg von dem ganzen sterilen Krankenhausfraß

Das ist echte Energie, die du brauchst um zu denken. Es istvelektrische Energie und kann gemessen werden, dass entsteht zwischen Gehirn und dem Schädel, dort wird das komische Grünzeug in elektrische Lebensenergie umgewandelt, die auch für den Pulsschlag versntwortlich ist. Recht existenziell, in der Fachsprache

krivor  30.08.2021, 18:05
Täglich Fleisch und allerhöchstens ein paar Erbsen neben der Kartoffel die grün ist?

wobei Schweinefleisch tatsächlich viel Vit B1 enthält und dabei noch helfen kann, besser uz denken.

Das hat nichts mit intelligenz zu tun.

Nein, hat es auch nicht.

Bei ADS-Leuten hat es schlicht und ergreifend mit Interesse zu tun, ob man einigermaßen durchkommt. Kenne ich. Hatte auch akkurat 2,2.

WeiseMuschel  30.08.2021, 18:17
@krivor

Damit wäre ich sehr vorsichtig. Als würden muslime oder veganer schlecht denken. Im gegenteil, fleisch ist überhaupt nicht erforderlich, würden wir uns natürlich ernähren. Es ist ein mythos dass wir töten müssten um zu leben. Das ist bereits durch viele naturvölker schon widerlegt und in der heutigen zeit findet man auch beispiele und 100 jährige ärzte, die dies mit ihrem leben bezeugen, da sie zufällig vegan sind. Und diesenreden nichtmals über das fleisch, sondern jedes tierische produkt sei für aberzählige neuzeiterkrankungen verantwortlich, bis hin zu tumoren, was daher kommt, dass der körper milch oder diese eiweiße kaum verwertet, es wie fremdkörper ansieht und den typisch schleim bildet unter den wir alle leiden wenn ihr in tropischen ländern von moskitis gestochen werden.

Due einheimischen haben dann keine eitergeschwöre, aber auch nicht ihr leben lang milch und so ein zeug zu sich nahmen, diese ernähren sich zumeist basisch und legen nichts in essig ein oder so. Aber hier wird es nur sichtbar, vorhanden ist es längst... von antibiotiker abgesehen.... milch ist für babys, kuhmilch ist für kuhbabys. Diese werden aber geschlachtet für döner. Also kann man die milch doch ruhig trinken? Ja, aber sie gehört uns nicht und sollte es nie

krivor  30.08.2021, 18:25
@WeiseMuschel

Ich weiß das alles.

Aber ich habe mich schon gewundert, warum manchmal manche Menschen einigermaßen gesund sind, obwohl sie so entsetzlich essen.

Wenn einer schon keine Rohkost isst und dadurch B1 bekäme, soll er wenigstens Schweinefleisch essen. Oder noch besser einen B-Komplex einnehmen, bevor es massive Probleme gibt.

Ich arbeite im Bereich der seelisch Kranken und es ist auffallend und schockierend, wie häufig der übergroße Stress (= Mangel an Mg und B) zu einer Einweisung und damit meist auch ins Verderben (= Abhängigkeit von der Pharmaindustrie) fürht.

WeiseMuschel  30.08.2021, 18:48
@krivor

Der Körper weiß eben was zu tun ist, er ist wird eben krank, wenn er überfirdert ist, aber wir sind extrem robust. Doch es istbauch nicht schwer durch eine Betonschicht zu brechen für einen Löwenzahn, er tut es eben ganz langsam, da kann der Asphalt noch soviel anspannen.

Man kann etwas was erfordert ist auch nicht ersetzen. Schweinefleisch hat überhauptnichts mit Ernährung zu tun, kein Fleisch, sinder Viehzucht oder Jagd. Es war schon immer ein barbarisches Ritual erhaben über die Wildnis zu sein, sie zu kontrollieren. Doch was ist geschehen? Schafherden in dieser Größe sind nicht natürlich, also kam der Wolf und wollte das Gleichgewicht wieder herstellen, aber dann wurde er verjagt und ist fast ausgestorben, der böse Wolf. Und ausserdem würdest du in eine Kuh reinbeissen? Würden dir nicht die Zähne rausfallen von den Borsten eines Schweines, geschweige seiter dicken Haut? Sind deine Zähne dafür gemacht, dass du überhaupt an das Fleisch nagen kannst wie Hund? Kannst du dein Kiefer aufreißen wie ein Löwe? Und selbst wenn es so wäre würdest du es nicht mögen, nichtmals gebraten. Ohne salz und gewürze könntest du kein fleisch essen, das tote tier. So ist alles was du an fleischgeschmack magst wiederum das aroma einer pflanze, die natur ruft auch in dir.

Bevor Patienten sich die Erkrankung wirklich anschauen können erhalten sie eine Diagnose beim Arzt. Damit ist das Thema für viele abgehakt, aber es ist ja wirklich immer wie eine frische Wunde mit fettiger Creme zu salben und luftdicht und steril zu verschweißen. Das Ergebis wird immer sein, dass die Wunde verschwunden ist, doch wenn du aus dem Labor frei kommst fault ja dein Bein ab. Darum mal schauen was überhaupt passiert ist und worauf es wirklich ankommt.

Und es würde viele Dinge nicht geben, würden wir eben nicht in rechteckige Häuser leben, in rechteckige Klassenräume, rechteckige Pixel, Tabellen, Schulden in einer Linie laufen, das ist unnatürlich man. Welche langzeitschaden der energiedrink hat ist nie erforscht worden und wir merken ja garnicht mehr was wirklich ist, wenn wir nur rechtecke aneinader gereiht haben. Unsere Entfernung zum Leben tötet uns, ist doch auch etwas logisches

krivor  31.08.2021, 12:18
@WeiseMuschel
Welche langzeitschaden der energiedrink hat ist nie erforscht worden

am ersten Tag in der Berufsschule bekam meine Tochter drei Seiten über die Gefährlichkeit von Energydrinks, und sie hatten eine ganze Stunde darüber zur Warnung. Find eich gut.

WeiseMuschel  31.08.2021, 14:20
@krivor

Ja, es ist nur kein zufall dass der inhalt in Schränke im Supermarkt immer agressiver sind und werden.es gibt ja garnichts mehr was normal ist. Jeder saft enthält ascorbinsäure ausser traubensaft, dazu kommt dass kein saft nicht aus konzentrat besteht und zusätzlich gesüßt überhaupt nichts von einer frucht übrig hat und süßkram gleicht. Auf jeder bonbonpackung werden 12 vitamine angegeben und das steht ja jetzt auch überall drauf, alles enthält vitamine, jede käsesorte, eiscream oder ketchup. Jeder trinkt cola, niemand weiß wie wasser schmeckt, das ist die sache. Und je mehr wir das aktzeptieren desto mehr werden wir damit zugebombt, weil die gufken auf die statistik und sehen, dass sich zuckerwasser verkauft wenn es übersäuert wird und dann hauen sie nochmal richtig was raus... Boom, gib dir

WeiseMuschel  31.08.2021, 14:27
@WeiseMuschel

Alleine das marketting, es gibt ja keinen youtuber der kein emergy aufm tisch stehen hat, die packen sich einfach das publikum was sie brauchen, kinder, das ist ein selbstläufer

krivor  01.09.2021, 14:38
@WeiseMuschel

Du rennst bei mir offene Türen ein. Ich trinke neben meiner Tasse Kaffee nur Wasser. Und essen tu ich fast nur unbearbeitetes. Ich kaufe jedenfalls fast nichts aus der Fabrik.

krivor  01.09.2021, 14:39
@WeiseMuschel
Alleine das marketting

Jawoll. "Iß nichts, wofür Werbung gemacht wird" sagte ein weiser Mensch.