Vergesslichkeit?

Liebello  30.08.2021, 17:49

bist du gut in der Schule?

n0namen0name 
Fragesteller
 30.08.2021, 17:58

Durschnitt 2,2 Klasse 8 würde ich schon als gut werten:)

3 Antworten

Hey.
Das ist wirklich ungewöhnlich... Mir passiert das auch manchmal, aber nicht so oft und schnell. Vielleicht kann dir ein Arzt helfen. Das soll auch keine Beleidigung sein, nur ein Tipp. Vielleicht hast du ja Demenz oder so, aber ich kenn mich da leider nicht aus!

Viel Glück noch!
LG

krivor  30.08.2021, 17:59

Demenz lässt sich ganz leicht behandeln jit den B-VItamine und etwas BEwegung.

Genauso kann au ch in der Schle einfach der B-Komplex fehlen bei vermehrter NErvenbeanspruchung.

Bei Stress sowieso, und erst recht in Panik. Da wir seit anderthalb künstlich in einer Coronapanik gehalten werden, häufig sich massiv die B-MAngel-Symptome - wie eben das Vergessen.

1

Zunächst körperlich behandeln:

  • Vitamin B und Magnesium (zum Aktivieren den Bs) als Nervenvitamine
  • Zucker weglassen, auch Mehl, Stärke und polierten Reis
  • Dinkelvollkorn geht

technisch:

  • schreibe alles auf, was dir einfällt (führe einen Chefkalender mit einer ganzen Seite für einen Tag und notiere alle Termine
  • akustische Erinnerungen für Termine
  • wiederkehrende Termine auch akustisch einprogrammieren (z. B. "fertigmachen für die Schule", "losgehen zur Schule")
  • schaffe dir Routine (woran man gewöhnt ist, das lebt sich leichter!) für alle möglichen wiederkehrenden Dinge an
  • Wecker: so stellen, dass man direkt aufstehen MUSS (am besten weit weg vom Bett, dann bist du schonmal draußen!)
  • mit einer Schlummertaste erziehst du dich zum "nicht-auf-den-Wecker-Hören"!
n0namen0name 
Fragesteller
 30.08.2021, 17:59

Wenn ich die Wecker wegstelle, ignoriere ich sie & penn wieder ein, schon oft ausprobiert, eher kontraproduktiv

0
krivor  30.08.2021, 18:01
@n0namen0name

Das kannst du trainieren.

Und bitte nicht "die" Wecker, sondern "einen". Erziehe dich selbst zur Verantwortung!