gibt es ein "türgitter für katzen"

7 Antworten

Ich schätze Du wohnst in Miete. Sprich doch mal mit Deinem Vermieter, ob er sich an den Kosten für Lamellentüren beteiligen würde. Oder eben an Lüftungsgittern in den Türen. In Wohnungen in denen mit Gasöfen geheizt wird, müssen die Türen oben und unten so Lüftungsgitter drin haben. Dann wird es zumindest nicht so ganz kalt in der Wohnung.

Vielleicht solltest Du aber auch einfach mal überlegen ob es nicht irgendwelche Türen gibt, die Du offen lassen kannst. Ein bissel Vertrauen musst Du doch in Deine Katzen haben, oder?

LG Pauline

Es gibt doch Fliegengitter für Türen. Die gibt´s auch mit Rahmen.Allerdings muss man dafür Löcher bohren.Das müsstest Du dann mit Deinem Vermieter abklären,falls Du in einer Mietwohnung wohnst.Und billig sind die Türen auch nicht grad.

Mein Mann hat noch etwas anderes erfunden, dann braucht man eine Türe nicht zu lädieren. Er hat ein Fliegengitter mit Rahmen zwischen Türpfosten und Türe befestigt und auch nach oben hin so abgedichtet, denn Katzen können klettern. Da reichen so 30 cm Breite, man kann das aber variieren je nach Bedarf oder Möglichkeit. Ein bischen erfinderisch muß man sein, wenn man die Türklinke mit Seil so befestigt, daß die Katzen sie nicht lösen können. Aber das kann jeder. So kommt immer Wärme in den entsprechenden Raum, ohne daß die Katzen rein gelangen oder die Türe beschädigt wird.

Sag Deinen Katzen doch einfach das Du nicht möchtest das die da rein gehen.......

Oben und unten je zwei Klebehaken (die für Scheibengardinen) an die Türrahmen kleben (die unteren verkehrt rum) und dann diese Schutznetze (die es auch für Balkone gibt) Straff einhaken. Brauchst nicht bohren, kann jederzeit wieder entfernt werden.