Tür zwischen Flur und Wohnzimmer sinnvoll?

7 Antworten

Ich hab meine Tür ausgehängt und in den Keller eingelagert.
Als ich wegen einem Wasserschaden einen Entfeuchter im Flur stehen hatte, hab ich die Tür wieder eingesetzt und war froh sie zumachen zu können.

Im Sommer steht sie offen um den Raum zu vergrößern (Belüftung, raumgefühl.)
Im Winter hatte ich sie zu um dem Raum in dem ich die Temperatur höher halte, kleiner zu halten (Energiekosten).

Mir gefällt das garnicht wie in den USA, das man direkt von draussen im Wohnzimmer steht. Daran konnte ich mich nie gewöhnen.

Es ist natürlich auch eine Frage des Klimas.

Man hat heute keine so offene Architektur mehr, damit man Energie sparen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Häuser, Fincas umgebaut und eingerichtet

Besser eine Tür als keine Tür, man kann sie ja offen lassen...

Das kannst du doch halten wie du willst. Du kannst die Tür einfach aushängen. Allerdings musst du sie gut verwahren, damit du den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kannst, wenn du ausziehst.