Fenstersturz vorhanden oder nicht?

3 Antworten

Das wird Dir niemand sagen können! Das wäre ja pure Hellseherei.
Natürlich muss sich das jemand anschauen, der eine fundierte Ausbildung in Statik hat. Einfach mal einen Architekten / Statiker / Maurermeister fragen.

Viel Erfolg!

Das ist eigentlich nur durch eine Besichtigung vor Ort sicher abzuklären. Ich empfehle dir, ein Unternehmen, das auf Wintergärten spezialisiert ist mal nachsehen zu lassen.

Eventuell muss auch ein Architekt wegen der Statik nachschauen, da ihr ja einen Teil der Wand entfernen wollt.

Dazu kommt das Baujahr, nach dem das Haus wahrscheinlich nicht nach den heute maßgeblichen Bauvorschriften bezgl. Materialien gebaut worden ist. Was man aber auch erst nach Besichtigung sicher sagen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Sturz ist da sicher drin. Gut, wenn er Fenster und Türe überspannt, schlecht, wenn er auf dem Holzpfosten aufliegt und zweigeteilt ist. Das kann man erkennen, wenn man im Bereich des Holzpfostens (obendrüber) den Putz wegstemmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung