Warum macht meine Katze das?

3 Antworten

Dieses Problem habe ich nicht mehr, seit ich alle Türen in der Wohnung offen lasse. Habe seit über 35 Jahren Katzen und wollte anfangs auch nicht, dass mein damaliger 1ter Kater zu uns ins Schlafzimmer kam, geschweige- zu uns ins Bett. Heutzutage genieße ich es, wenn mein Kater auf meiner Decke neben mir schläft. Sein Schnurren ist die schönste Einschlafmusik. Katzen hassen geschlossene Türen.....................sie möchten sich überall frei bewegen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie will selber entscheiden wann sie rein- und rausgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Meine machen das auch, erst wollen die rein und dann auf einmal doch nicht mehr. Katzen mögen aber keine geschlossen Türen, vielleicht liegts daran

Milena9191  23.12.2022, 01:13

hm ne mein Kater dem juckt das nicht ob die Tür offen oder geschlossen ist, habe die immer zu wenn er hier ist

hajskajduau
Fragesteller

Naja, dass weiß ich. Normalerweise ist meine Tür auch durchgehend geöffnet. Aber wenn sie von 20-2 Uhr in meinem Zimmer schläft und dann das Zimmer verlässt, gehe ich einfach davon aus, dass sie nicht vor hat in meinem Bett weiter zu schlafen. Oder zumal warum macht mein Kater das nicht? Er liegt immer auf dem Rücken, wie so ein erschossener Hase oder so, im Wohnzimmer und schläft die ganze Nacht lang durch?

alexapjm  23.12.2022, 01:19
@hajskajduau

Katzen haben halt verschiedene Charaktere und Schlafgewohnheiten. Manche wechseln pro Nacht mehrmals den Schlafplatz und werden richtig aktiv, andere schlafen halt komplett durch. Deine Katze will einfach die Möglichkeit haben, jederzeit wieder zurück kommen zu können