Warum will mein Kater jedes mal in mein Zimmer?

5 Antworten

Für Katzen machen Türen keinen Sinn. Die verstehen nicht, wieso plötzlich kein Durchgang mehr ist, wo immer offen war.

Außerdem möchte er Gesellschaft haben. Darf er denn raus, also ist er Freigänger? Wenn nein, hat er einen Spielkameraden?

User31076
Fragesteller

ja er darf raus wir haben einen großen garten aber nicht auf die Straße weil er auch eine Hauskatze ist :)

verreisterNutzer  29.04.2021, 17:48
@User31076

Also hat er keine Katzengesellschaft. Bitte holt ihm einen Spielkameraden. Katzen sind sehr sozial und brauchen einen Artgenossen.

User31076
Fragesteller
@verreisterNutzer

wir können leider keine 2. Katze holen. Aber ich merke auch wenn er spielen will, dann Spiele ich mit ihm meistens kommt er nur rein wenn er Ruhe will oder sonnst noch was, und meistens schläft er nur und ist sehr verwöhnt.

verreisterNutzer  30.04.2021, 06:56
@User31076

Du kannst leider keinen Artgenossen ersetzen.

Gegenseitiges putzen, miteinander rangeln, die Wohnung erkunden - all das geht nur mit einer anderen Katze.

Es ist immer sehr schade, wenn sich über die artgerechte Haltung nicht vorher informiert wird. Wieso meinst du denn, eine zweite Katze geht nicht?

User31076
Fragesteller
@verreisterNutzer

was können wir darfür das wir kein geld haben für eine andere katze mein stiefvater hat meine katze geschenkt bekommen von einer freundin . ich hab mich darüber informiert was katzen brauchen und das weiß ich! das putzen hat er noch von seiner mutter gelernt er lebt jetzt seit ca. 9 jahre hier und kommt damit auch zurecht unser garten ist sehr groß und er geht auf mäuse- und vogel jagt . oder beobachtet irgendwelche dinge was gerade passieren. wenn man keine ahnung hat soll man sowas nicht kommentieren :)

User31076
Fragesteller
@verreisterNutzer

das einzige was er am meisten braucht ist Aufmerksamkeit und Liebe, ich kenne mein kater besser :)

verreisterNutzer  30.04.2021, 20:29
@User31076

Ah ja. Der Kater darf also schon sein ganzes Leben alleine verbringen. Wundervoll.. nicht.

wenn man keine ahnung hat soll man sowas nicht kommentieren

Ich könnte jetzt antworten: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Tiere halten. Aber dann wäre ich wieder die Böse.

User31076
Fragesteller
@verreisterNutzer

mhm wenigestens hat meine kater es besser. hast du mal ins internet reingeschaut wie scheiße viele menschen mit den tieren umgehen oder schon mal das wort tierversuche gehört . ne warcheinlich nicht allso lass mich in ruhe es ist mein kater und nicht deins ich kann immer noch nichts darfür das wir kein geld haben im sorry wir sind nicht so Rich wie ihr und haben Pferde genau das gegen teil .

User31076
Fragesteller
@verreisterNutzer
  1. du kennst mich nt 2, kennst auch mein kater nicht meine eltern sind nicht so rich wie deine und haben kein halben zoo zuhause ich wollte kein großes drama machen aber wieso schreibt man sowas wenn du mich nicht kennst hab am anfang versucht nett zu bleiben aber wenn solche Kommentare kommen. mein kater kommt nicht nur rein weil er spielen will er mag mich halt also lass mich und bye ich sage dazu nichts mehr
verreisterNutzer  30.04.2021, 21:26
@User31076

Lol? Ich habe weder reiche Eltern noch ein, geschweige denn gleich mehrere Pferde xD

Und auch keinen "halben Zoo". Außer bei dir besteht ein halber Zoo aus zwei Katern und Fischen.. Weiß ich natürlich nicht.

Aber ich halte die Tiere, die ich habe, artgerecht. Mir ist auch durchaus bewusst, dass es Schlimmeres gibt, als Katzen in Einzelhaltung zu halten. Aber das ist doch keine Begründung, um es trotzdem zu machen?

Da kannst du auch sagen, dass es nicht schlimm ist, sein Kind ein mal zu schlagen. Es gibt ja Eltern, die machen das täglich oder geben ihr Kind gar ins Heim. Richtig gute Logik, oder?

Getroffene Hunde bellen - schon mal gehört?

User31076
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja klar finde ich es schlimm das kinder missbraucht werden oder ins kinderheim geschickt zu werden ich würde auch nicht gerne da hin also findest du das es gut ist ah da weiß ich bescheid wenn es für dich in ordung ist ok. und darauf gehe ich nicht mehr ein du weißt nt mal wie mein kater ist is mir egal wir ihr eure ´´tiere´´ behandelt hab ich gefragt nein. das ist meine letze nachricht und das bleibt auch so :) Kannst schreiben was du willst ich geh nicht mehr drauf ein.

bleib gesund bye.

verreisterNutzer  30.04.2021, 22:32
@User31076

Schade, lesen kannst du offenbar nicht. Oder es scheitert am Verständnis.

Naja ich habs versucht.

User31076
Fragesteller
@verreisterNutzer

juckt mich nt, hör auf mich zu provozieren nur weil du ´´alles´´ bEsSeR weißt ist nt deine sache, halt dich daraus und geh dein eigenen weg

verreisterNutzer  01.05.2021, 16:15
@User31076

Ich provoziere dich nicht. Ich weise nur darauf hin, dass du eigentlich nicht mehr antworten wolltest.

NetterausBonn  27.09.2021, 07:12
@User31076

@Lynanea

Wie bist Du denn drauf? Wenn Du hier in GF eine Frage in den Raum stellst, dann musst Du auch damit rechnen Antworten zu bekommen die für Dich etwas negativ ausfallen. Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten nur Antworten zu bekommen die Du hören willst. Und dann wenn nicht gleich agressiv werden. Denk mal über Dein eigenes Verhalten nach.

Ja der Kater will in Dein Zimmer, das kann man einer Katze nur abgewöhnen, wenn der Duft von Dir, der ihn anzieht nicht mehr dort ist oder sonst irgendwas verstellt wird, was IHM nicht gefällt. Kater ist Kater und alle sagen den Menschen was SIE wollen. Ein Hund hautengste Freunde, eine Katze hat Sklaven, so ist es seit Jahrtausenden.

Er hat dich lieb :) Machen meine auch, ich bin nirgends mehr allein. Ich glaube nicht, dass man es ihnen angewöhnen kann.

Er möchte in dein Zimmer, da Katzen vor allem wenn sie alleine gehalten werden Gesellschaft brauchen und da die Katze keinen Artgenossen hat geht sie zu dir oder deiner Mutter. Falls ihr es nicht schon versucht habt-holt ihm doch einen Artgenossen. Kann aber auch passieren, dass sie dann beide rein wollen, aber dann hat er wenigstens einen Spielgefährten. Er weckt dich so früh, weil er entweder nachtaktiv ist oder Essen haben möchte.

Ist doch eh voll süß:) spiel bisschen mit ihm. Katzen lieben es zu spielen. Auch wenn du müde bist...