Gibt es ein Raubtier dass durch Mäuse Löcher rein passt und man es Kaufen kann?

2 Antworten

Das Mauswiesel ist mir auch als erstes eingefallen, die haben sämtliche Mäuse aus meinem Garten verputzt oder verjagt.
Sie brauchen ein bisschen "Wildnis" und ungestörte Ecken wo sie leben können, wenn du es schaffst, diese kleinen Kerlchen anzulocken kanns gut sein, das die Mäuse bald ihr Bündelchen schnüren und sich eine sicherere Bleibe suchen.

Ansonsten gehen auch Rabenvögel und einige Greifvögel auf Mäusejagd, ebenso natürlich Käuze und Eulen. Die Vögel können aber natürlich nur zuschlagen, wenn die Maus rauskommt.

Bei Wühlmäusen kannst du auch mal versuchen, biologische Kriegsführung einzusetzen und ihnen einen schönen Katzenschiss in die Haustür stopfen. Als Katzenbesitzer kannst du sicher verstehen, das die Mäuse diesem zarten Aroma entfliehen wollen ;)

Yakza
Fragesteller

Wir haben Mauswiesel auch eine Komplette Familie von den wir haben echt ein Riesiges Grundstück mit etwa über 1 Hektar und mit Große Hecken und sehr Riesigen bäume etwa über 20 und die waren schon in solchen Mäuse Löcher schon drinnen aber es reicht noch nicht ich hab schon 3 Bäume etwas weiter Fortgeplanzt weil diese Ficher die Baumwurzel sehr beschädigt haben und ich brauch jetzt dringend was was die Ficher umbringt und das zwar schnell. Was mich sehr geschockt hat dass ein Weibchen von Hunderten Mäuse geboren kann. Wir haben auch Raben, Eulen und andere Raubvögel aber das Reicht mir nicht weil wie du es ja schon gesagt hast dass sie nur eingreifen wenn die Mäuse raus kommen

Achwasweissich  31.07.2023, 20:38
@Yakza

Abpassen wann deine Katzen groß waren, Gasmaske aufsetzen, Einmalhandschuhe anziehen, an Rosen denken, Häufchen sammeln. Häufchen ins Mauseloch stecken, hämisch kichern, aufatmen, Hände waschen gehen.

Mauswiesel. Aber die kannst Du nicht kaufen und auch nicht halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Yakza
Fragesteller

Wir haben Mauswiesel Sogar auch Baummarder aber wir haben zu viele von den Mäusen ich hab auch gehört dass das Mäuse Weibchen bis zu hunderten Mäuse geboren kann und ich will echt nicht wissen wie viele Mäuse bei einem über 1 Hektar Grundstück aussieht weil wir haben echt eine Plage... Wenn das so weiter geht haben wir dann ein riesiges Problem mit unseren Bäumen