Wenn Spinnen nix zu essen haben und sie dann sterben, wo sind dann ihr toten Körper?

4 Antworten

Eine Spinne die nicht mehr lebt wird innerhalb weniger Tage von Pilzen und kleineren Insekten zersetzt. Sollte sie von einer Maus oder einer Ratte gefunden werden, kann sie auch von diesen Tieren gefressen werden.

Elefantenkot685
Fragesteller

Und mit Hausspinnen?

Fuchssprung  01.07.2020, 13:56
@Elefantenkot685

Pilze gibt es überall. Die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer reicht vollkommen aus. Die Pilze machen ganze Arbeit und am Ende bleibt nur ein wenig Staub zurück.

Deamonia  01.07.2020, 13:58
@Fuchssprung

Ich widerspreche dir ja selten, aber über meinem Kleiderschrank hängt seit locker einem halben Jahr eine tote Spinne ^^

Fuchssprung  01.07.2020, 13:59
@Deamonia

Dann ist es in deinem Schrank sehr trocken. Vermutlich atmest du zu selten in deinen Schrank hinein ;-)

Meist werden sie von anderen Spinnen gefressen, manchmal hängen sie aber auch einfach Jahrelang tod irgendwo rum.

Andere Kleintiere fressen auch Spinnen, von Mäusen über Katzen bis hin zu Frettchen.

Ebenso fressen Wespen andere Insekten, und verschmähen auch Aas nicht so weit ich weis

Jedes Tier, das Aasfresser ist. Können Insekten sein, andere Spinnenarten oder Säugetiere.

Elefantenkot685
Fragesteller

Auch Chinesen?

Arcton  01.07.2020, 13:58
@Elefantenkot685

Nein, China ist ein riesiges Land mit vielen Minderheiten. Die Mehrheit bilden die Han Chinesen. Dann gibt es noch die Uiguren und so weiter, natürlich ist eine Minderheit bestimmt traditionell bedingt auch Spinnen. Die werden aber lebend gehalten, weil man sonst gesundheitliche Bedenken haben müsste. Es kann ja sein, das Insekten drauf waren, die Krankheiten verbreiten.

Es gibt spinnen die spinnen essen oder andere wie tiere mein hund der ekelhafte