Gibt es ein englisches Wort für Kaninchen?

10 Antworten

Für Kaninchen geht sowohl Rabbit als auch bunny z.B. oder coney.
Tipp: Google Übersetzer ist Müll, geh mal auf leo.org, da wird auch mehr auf den Kontext geachtet :)

Hallo,

auch im Deutschen werden Hase und Kaninchen oft in einen Sack gesteckt, kennen viele den Unterschied zwischen Hase und Kaninchen nicht.

Das ist im englischsprachigen Raum nicht anders.

  • Hase = hare
  • Kaninchen = rabbit

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Hase

AstridDerPu

Also: Kaninchen, z.B Zwergkaninchen heißen rabbits.

Hasen, z.B die Freilebenden Hasen heißen hare oder bunny.

rabbit ist also das richtige, englische Wort für (Haustier-) Kaninche.

Kaninchen ist „rabbit“.

Für Hase wird zwar auch „rabbit“ verwendet, aber um es zu unterscheiden gibt es auch noch das Wort „hare“. Ich weiß nur nicht, wie geläufig das noch ist.