Frage von jogele1, 129

Chinesisch/Japanisch kumenasei?

Was heißt entschuldigung auf japanisch oder chinesisch? Ich hab in diversen animes (ausgesprochen geschrieben) "kumenasei" gefunden aber wenn ichs in google übersetzer eingebe, dann kommt ein komplett anderes wort.

Antwort
von Enzylexikon, 66

Wahrscheinlich meinst du das japanische "gomennasai" (ごめんなさい).

Antwort
von Tegaru, 46

Du meinst wahrscheinlich ごめんなさい (gomen nasai), Japanisch für "Entschuldigung", "Verzeih mir" etc.

Antwort
von Katexx, 66

Das ist japanisch.

Soweit ich weiß heißt es "Es tut mir Leid".

Antwort
von kawaiiakiko, 64

Gomen'nasai heißt auf japanisch Es tut mir leid.

Antwort
von Tyche7, 53

Ja da haben die anderen recht. Ich kann kein Japanisch, aber chinesisch ist es nicht und damit kenn ich mich aus 😄✌🏼️

Antwort
von 666Phoenix, 41

Auf Chinesisch du bu qi 对不起- 

oder lao jia - 劳驾

Kommentar von 666Phoenix ,

Wer hat hier "Daumen runter" vergeben?

Kommentar von 666Phoenix ,

sorry, kleiner "Dreckfuhler" (kommt aus der automatischen Rechtschreibkorrektur): ersteres muss heißen "DUI BU QI"

Antwort
von nekogirli, 57

( おめなさい)Gomenasai = Endschuldigung

(知りません) symimasen (glaub das wird in romanji so geschrieben XD)= Endschuldigung in höflicher Form

Beides japanisch :)

Kommentar von Gehirnzellen ,

Es wird sumimasen (すみません) geschrieben und ist nicht einfach nur eine höflichere Form.

Man würde sumimasen zum Beispiel sagen, wenn man jemanden anspricht um nach dem Weg zu fragen oder du dir den Weg durch eine Menschenmenge bahnen musst. Wenn du dann aber jemandem auf den Fuß trittst würdest du gomennasai sagen.

Kommentar von nekogirli ,

Wisst ich doch dass es falsch war :)

Genau das meite ich mit Höflichkeitsform  ich wusste nur nicht wie ich dass beschreiben sollte (

Kommentar von Tegaru ,

Du hast omenasai geschrieben. Es heißt ごめんなさい (gomen nasai).

知りません (shirimasen) bedeutet "Ich weiß es nicht". Das, was du meinst, ist すみません (sumimasen).

Es heißt Rōmaji, nicht "Romanji". Achte besser auf deine Rechtschreibung, sonst verleitest du andere womöglich auch zur Verbreitung derartigen Halbwissens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten