Was ist ein scalie?

5 Antworten

scaly heißt schuppig, schuppenartig

Als Hauptwort fallen mir nur zusammengesetzte Begriffe wie 'scaly anteater' oder 'scaly carp' ein. Viele Pilze und Baumzapfen haben auch 'scaly' in ihrer Bezeichnung

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/scaly.html

"scaly " ist ein Schuppentier.

 Als Adjektiv bedeutet es "mit Schuppen besetzt" (wie z.B. Fische, Gürteltiere).

Ich glaube, "scalies" kommen vor allem in der Fantasy-Welt vor, in der ich mich aber nicht auskenne.

p.S. Vergiss den Google-"Übersetzer". Er ist - trotz einiger Verbesserungen immer noch Schrott. Du solltest beim Suchen anch Wörtern WÖRTERBÜCHER (gedruckt oder online) verwenden, wie z.B. pons.com und dict.cc

Scalie ist furry aber mit Schuppentieren.

"Scalie" existiert nur in diesem Kontext.

Scaly =/= Scalie