Deutsche Übersetzung für sassy?

4 Antworten

Ich denke, dass man es auf verschiedene Art und Weise übersetzen kann. Alle Vorschläge hier finde ich passend auf Deutsch (bin aber Ami).

Mir fällt noch ein: ein freches Mundwerk haben

Vielleicht auch: spitz

;-)

HansH41  19.08.2017, 08:50

Ich finde "schnippisch" am besten.

verreisterNutzer  19.08.2017, 10:52
@HansH41
  • nein, "schnippisch" trifft es nicht, da hier ja mehr auf die Art und Weise, wie jemand etwas sagt/reagiert, eingegangen wird. "Sassy" hingegen ist sehr oft mit der Wahrheit verbunden.
  • "Freches Mundwerk" ist da treffender!
  • Je nach Kontext bedeutet es frech, unverschämt.
  • Es kann auch jemanden beschreiben, der kein Blatt vor den Mund nimmt, Tacheles redet, ohne besondere Rücksicht auf andere. Oft sind diese Menschen auch sehr unterhaltsam und aufgrund ihrer doch ehrlichen aber unverblümten Art auf ihre Weise beliebt.
  • Oft ist es ja so, das man etwas als unverschämt bezeichnet, weil man sich selber nicht traut, es zu machen, sich etwas einfach zu nehmen oder auch nur die Wahrheit auszusprechen.Verdrehte "Bewunderung."

'sass' oder 'sassy' klingt nach 'aufsässig'.

Wenn Kinder nicht das tun wollen, was die Eltern wollen, und häufig widersprechen, werden sie als 'aufsässig' bezeichnet, oder frech oder ungehorsam oder auch widerborstig.