Gibt es ein Bunker, in dem man überlebt, wenn direkt auf dem Atomschutzbunker die stärkste Atombombe detoniert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Ja
Gibt es ein Bunker, in dem man überlebt, wenn direkt auf dem Atomschutzbunker die stärkste Atombombe detoniert?

Ja, ein Bunker, der möglichst weit weg von dem getroffenen ist!

(ernsthafte Antwort: nicht wirklich. Es gibt Bunker, die tief in Berge hinein gebaut wurden. Einen ganzen Berg zerlegt auch die stärkste Atombombe nicht. Aber ob man die Erschütterung, etc. überleben würde? Hm, schwierig....)

Nein

Überleben im Bunker wäre wohl möglich. Doch die Zeit wie lange du überleben wirst ist begrenzt. Irgendwann wirst du den Bunker verlassen, z. B. wenn es nichts mehr zu essen oder zu trinken im Bunker gibt. Spätestens dann werden dich die Strahlen vernichten.

Nein

irgendwann muss man ja diesen Bunker auch wieder verlassen, selbst wenn man erst darin überleben mag: aber die Erde wäre verstrahlt und der nukleare Winter würde kommen