Würde der sicherste atomschutzbunker der Welt einem meteoriteneinschlag standhalten?

3 Antworten

Das kommt auf mehrere Faktoren an, z. B. wie groß /wie schwer der Meteorid ist, und mit welcher Geschwindigkeit er einschlägt! Schon kleine Meteoriden oder Asteroiden können verheerende Schäden anrichten. Ein richtig "großer Brocken" würde noch mehr Schäden anrichten! Ob ein Bunker dieser Energie standhalten würde, das wage ich zu bezweifeln! Ich denke, da wäre kein Bunker mehr - nur noch ein riesiger Krater. Und die Menschen IM Bunker wären "mausetot".

https://youtu.be/68qyJR8P5TI

Wenn der Meteorit direkt auf den Bunker einschlägt, dann wage ich das zu bezweifeln.

kommt halt drauf an wie groß der meteorit ist?
da gibts noch keine DIN-norm.