Würde ein normaler Bunker eine Atombombe aushalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass es keinen Sinn macht, die Frage in der Form zu beantworten.

Wenn dich das interessiert, musst du dich in die Grundlagen einlesen.

https://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Jeder "Bunker" ist für eine bestimmte Maximalbelastung von außen eingerichtet. Und ein Bunker, der für ABC-Fälle nicht konzipiert ist, hält dem nicht Stand. Und wenn er die Druckwelle übersteht, was ist denn dann, wenn der Fallout fett und radioaktiv in die Bude hineinstaubt? Alle tot in wenigen Tagen an Strahlenkrankheit. Super, das hat ja was gebracht.

manuelmeier622
Fragesteller

Ich meinte eigentlich ob man theoretisch drin überleben könnte und natürlich ist dann auch alles zu(also halt alles verschlossen undso)

Schlecht zu beantworten. Wenn Du nur ein Foto von der Tür siehst, hast Du keine Ahnung, was für Räume dahinter stecken. Dein Bild zeigt nur einen Stolleneingang. Dahinter kann ein Dixie sein, oder ein 1000m langer Gang in den Untergrund hinein.