Atomschutz Bunker?

2 Antworten

Das kannst du dir sparen oder hast du vor bis an dein Lebensende da drinnen zu hocken?

https://www.icanw.de/fakten/auswirkungen/druckwelle-hitze-strahlung/

minoko0550
Fragesteller

^-^ wen es schützt warum nicht ^-^'

JMJreboot  07.03.2022, 04:56
@minoko0550

Der Rewe Lieferdienst funktioniert dann aber ebenso wie Amazon nicht mehr.

minoko0550
Fragesteller
@JMJreboot

Deswegen kauft man sehr sehr sehr viel Lebensmittel die lange haltbar sind und Wasser und lagert die im Bunker ^-^'es muss ja nur reichen bis der Krieg vorbei ist zb nicht mein Leben Lang Dan gibt es noch Schutzanzüge 😁 die man auch noch jetzt kaufen kann

JMJreboot  07.03.2022, 05:13
@minoko0550

Die Umgebung Tschernobyls ist bis heute Sperrgebiet.

Bedeutet, nach einer Atomexplosion in deiner Nähe, und da sprechen wir immer noch von mehreren Kilometer, ist die Strahlenbelastung auf lange Zeit so hoch das ein normales Leben unmöglich ist.

Einbauen kann dir das jeder Gartenlandschaftsbauer. Muss ja im Endeffekt nur ein Loch gebuddelt werden wo der Bunker drin versenkt wird. Wie viel der Bunker aushält liegt am Modell / Hersteller. Das wird man dir erzählen wenn du einen kaufst. Einen direkten Treffer im Umkreis überlebt der Bunker natürlich nicht. Genehmigung musst du dir auch für Privat vom Bauamt holen.

MfG