gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie groß wäre der schaden einer Atombombe?

gefragt von NougartPudding am 30.05.2009 um 9:07 Uhr

Ich habe gerade folgendes video auf youtube gesehn welches mich fasziniert hat, es hat mir richtig gänsehaut gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=9i-7AxJb4OE Ich habe mal gehört 2 Atombomben würden ausreichen um die Welt zu zerstören jedoch schlagen sie dort öfter als 2 mal ein. Was für einen Schaden verursacht eine Atombombe? Wie weit würde die druckwelle der Explusion alles dem erdboden gleich machen? Und stimmt es wirklich das durch die radioaktive strahlung menschen anfangen zu brennen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krieg (589)
Militär (207)
Atom (104)