Gibt es eigentlich noch gesunde Lebensmittel?

5 Antworten

Ich vermute, dass das leider schon so korrekt ist. Wir wissen im Grunde nicht was wir wirklich zu uns nehmen. Finde es immer so erschreckend , was Sebastian Lege (besseresserchallenge) immer wieder aufdeckt. Ich sehe bei meiner Oma, dass das Natürlichste und Beste was man essen kann, aus dem eigenen Garten stammt oder direkt vom Bauern des Vertrauens in der näheren Umgebung . Aber das ist natürlich bei Vielen aus Zeit-und Ortsgründen nicht möglich . Ich denke, das „gesündeste“ Essen was man kaufen kann, findet man entweder in der Bioabteilung( Demeter), beim Bauern in der Umgebung oder allgemein in regionalen und saisonalen Produkten. Aber im Endeffekt können auch diese durch Abgase oder Feinstaub oder ähnliches in irgendeiner Form belastet sein.

Grundsätzlich gilt meines Erachtens nach: Die Menge macht’s.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupp, und das liegt einfach daran, dass viel zu viele Menschen auf der Erde leben.

Aber das wird die Evolution regeln.

Regina3  15.09.2023, 20:27

Gute Argumentation!

Ich pflanze viel selbst an und ich merke den geschmacklichen Unterschied von den gekauften. Auch weiß ich mit was die Pflanzen gedüngt habe, alles nur biologischer Dünger