Gibt es eigentlich ein Unterschied zwischen einer SD und einer SSD Speicherkarte?

7 Antworten

Sd karten sind die dinger die man in kameras handys braucht oder beim pc in den kartenslot schiebt.

Ssd sind die neue festplattengeneration und stecken im pc drin anstelle einer hdd die schweren mit scheiben. Ssd sind nur noch kleine schwarze balken (ic's)

eine sd karte ist eine mikroerweiterung für handys und kameras, eine SSD ist eine ganze festplatte mit komplett anderer technik die in einen computer kommt, aber anstatt magnetisch funktioniert diese auf flashspeicher.

Ja,

es ist eine SD-Speicherkarte und eine SSD-Festplatte.

Das Speichermedium ist das gleiche nur besitz eine SD-Karte meistens langsamere ausführungen und ist immer ohne eigenen Controller.

Während eine SSD hochwertigere Speicherbausteine hat und immer mit einem eigenen Controller ausgestattet ist.

Mobiletester  05.01.2018, 00:28

also ist das Prinzip wie es funktioniert gleich?

xD natürlich^^

eine sd-karte ist klein und langsam, speichert bilder usw. eine ssd ist viel größer und beherbergt das betriebssystem beim pc. ne ssd als datenspeicher wäre völlige geldverschwendung^^

Eine SSD ist eine Festplatte, schneller als USB Geräte.