Kennt jemand den Unterschied zwischen HD und SD?

4 Antworten

SD =Standard Definition, HD = High Definition. Mit HD hast du eine höhere Auflösung. Wenn du dir den Film also auf dem Handy ansehen möchtest, würde ich HD wählen.

HD = High Defintion <--- Bessere Bildqualität

SD = Standard Defintion <--- "Normale" Bildqualität

Auf dem Handy würde ich obwohl SD reicht, HD kaufen.

Viele Grüße

Das ist die Bildqualität.
HD ist viel besser da es hochauflösender ist. Dementsprechend sind die Daten größer und der Film ist teurer.

HD hat eine höhere Auflösung und mindestens 720 Zeilen, braucht mehr Speicherplatz. SD ist meistens die Auflösung, die auf einer DVD drauf ist.