Amazon - wo herausfinden ob gekaufter Film HD oder SD ist?

1 Antwort

Auf dem Smartphone/ Tablet:

Wenn du in Prime Video dein gekauftes/ geliehenes Video abspielst, kannst du neben der Zeit, unter Zeitleiste des Films ein [HD] Symbol erkennen. Wenn das weiß unterlegt ist, dann läuft der Film in HD, ist es dies nicht dann läuft er in SD (ist aber in HD gekauft). Wenn überhaupt kein Symbol vorhanden ist, dann ist der Film in SD gekauft/ geliehen.

Auf dem SmartTV, Konsolen, Stream sticks:

Hier ist es wesentlich einfacher! Einfach den gekauften/ geliehenen Film auswählen, also drüber fahren so dass man die Kurzinfo lesen kann in der Gesamtübersicht, und unter den Filmtitel schauen! Dort stehen immer die Infos wie Sound (Dolby Atmos, Dolby 5.1 usw.), Auflösung (HD, Ultra HD, HDR usw.) etc. da siehst du dann auch ob der Film SD oder HD ist.