Was ist der Unterschied zwischen "SSD" und einer "3D SSD"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist 3D-NAND?

3D-NAND wird auch als vertikales NAND (V-NAND) bezeichnet. Es ist eine Art von nichtflüchtigem Flash-Speicher, bei dem die Flash-Speicherzellen in einem Transistorchip vertikal gestapelt sind, um die Storage-Dichte zu erhöhen. Je mehr Schichten von Zellen Sie auf einem einzigen Transistorchip stapeln können, ohne dass die Datenintegrität wesentlich beeinträchtigt wird, desto größer ist die Storage-Dichte.

https://www.purestorage.com/de/knowledge/what-is-3d-nand.html